Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Schulterschmerzen vom Stillen im Liegen

Guten Tag, meine Tochter ist 5 Monate alt und wird vollgestillt. Seit ca zwei Monaten stille ich nachts im Liegen, vorher habe ich mich immer aufge...

Moonmoth

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schwierigkeiten beim anlegen

Hi, 15 Wochen ist mein Sohn jetzt alt und anscheinend in einem Schub, weil der arme Schatz wirklich viel quengelt. Dann probiere ich auch immer ih...

Perinja

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillstreik seit 3 Wochen

Hallo, Mein 4 Monate alter Sohn möchte seit ca. 3 Wochen nicht mehr an meiner Brust trinken. Als wir letzte Woche beim Kinderarzt waren und ihn ...

BundL

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 24 monaten. Unmöglichkeit?

Liebe Biggi Du weißt dass ich mein erstes Kind 27 Monate gestillt habe meistens stündlich. Tagsüber immer tragen.. wirklich ein kluges aber auch ei...

Cherubimx

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen durch Stilltee

Hallo Biggi, das ist eher ein Erfahrungsbericht als eine Frage. Mein Sohn (8 Wochen) wird voll gestillt und litt unter schlimmen Koliken. Stil...

Jessica611

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit plötzlich nur noch.

Hallo, hoffnungsvoll wende ich mich an sie weil ich langsam wirklich nicht mehr weiß was ich noch versuchen soll. Meine Maus ist 4 Wochen alt und war ...

DieAnna89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pre Milch

Hallo Biggi, ich habe zwei Fragen und zwar bekommt unsere Tochter 9 Wochen alt, seid 4 Tagen pre Milch von bebevita. Seid dem sie diese nimmt hat sie ...

Ferian

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Geht die Milch zurück?

Hallo, Ich bin momentan sehr "ausgesaugt " oder ausgelaugt. Ich habe das Gefühl, dass mein Sohn (8 Monate) nicht mehr satt wird von meiner Brus...

_Lou_1

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Vitex Agnus castus

Hallo, ich bin in der 21 SSW und nehme seit ca 1 Monat Mönchspfeffer ( Agnus Castus) die haben mir sehr geholfen. Seit dem habe ich keine Unterl...

Sumeja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abszess

Hallo, ich habe seit einer guten Woche eine Entzündung (evtl Abszess) unter der Achsel. Habe gedacht ich versuche es erstmal selbst weg zu bekommen. ...

Blade

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich meinem Stillkind die Eingewöhnung erleichtern

Hallo, unsere Tochter (13 Monate alt) befindet sich derzeit in Woche 5 der Eingewöhnung (Berliner Modell). Sie wird, wenn sie bei mir ist noch viel g...

mamalma

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brust drüsengewebe

Hallo ich habe seit 1 jahr abgestillt erst hatte ich milchstau und jetzt sagte meine frauenärztin das es brust drüsengewebe ist.

Selen2

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was ist mit meiner Tochter los?

Guten Tag, Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. Ich habe nun seit fast 4 Wochen eine Tochter. Anfangs war sie ziemlich ruhig, besuchte v...

Baldmami123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme beim abstillen unter Tags

Hallo Biggi, Ich habe meinen Sohn 6 Monate voll gestillt. Seit Januar bekommt er den Mittagsbrei, seit Februar Abendbrei und jetzt seit vorgestern...

Annika444

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ungleichgewicht Milchmenge

Hallo Ich stille mein 3 Kind seit 5 Wochen eigentlich problemlos. Nun habe ich seit einigen Tagen weniger Milch in der rechten Brust. Sie schluckt ka...

Tamtam456

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie oft stillen

Hallo Biggi, Mein kleiner ist gestern 7 Monate geworden. Vor 1,5 Monate sind wir mit dem Beikost gestartet. Er bekommt GFK Brei mittags und seit zw...

TanchetoHello

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliche stillen

Hallo Biggi! Meine Tochter ist jetzt 10 Monate und von Anfang an wird sie jede Stunde bis alle 2 Stunden wach und möchte an die Brust! Ich kann la...

Jacqueline16

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke

Hallo Frau Welter, ich wollte mal ein großes Dankeschön sagen da sie mir schon so oft mit ihrem Fachwissen und ihrer freundlichen Art geholfen haben. ...

Oma1962

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind stillen und hormonelle Verhütung möglich?

Hallo Frau Welter, ich stille meine Tochter (15 Monate) noch verhältnismäßig viel und regelmäßig, tagsüber und nachts. Tagsüber isst sie aber inzw...

Liesken

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet