Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillhütchen vorher nicht ausgekocht

Hallo! Unser Sohnist nun 4 Tage alt. Wir wurden heute aus dem KH. Anschließend habe ich mir schnell die Stillhütchen von Medela aus der Apotheke geka...

sonne07

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachtrag zu "Entwicklungssprung"

Liebe Biggi, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Über die von Ihnen angeführte Saugverwirrung hab ich mir auch schon sehr viele Gedanken gemacht. ...

Hashomy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Keine Unterstützung

Hallo liebes Stillberatungs-Team, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe bzw. Euren Zuspruch! Mein Sohnemann ist mittlerweile 6 Monate alt und entwick...

LiebeGiulia

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wann ist mein Baby satt?

Hallo nochmal. Ich weiss nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber da ich auf das Buch von Gonzalez ("Mein Kind will nicht essen") in d...

sternchen-12

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Lecithin wegen ständiger Milchstaus?

Liebe Biggi, meine Tochter ist nun 14 Monate und wir lieben das Stillen wirklich sehr. Ich möchte ihr gern das Abstillen überlassen und bin somit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie soll ich einen Langzeitstiller abstillen?

Liebe Biggi und liebe Kristina, ich bin eine Mutter, die an einem Punkt angekommen ist, dass ich sage, ich kann einfach nicht mehr. Ich bin total ü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


autsch

hallo.. wieder mal ich... also die waage ist im müll und ich wiege sie nur noch beim arzt. stresslevel gesunken :) ich war vor kurzem wieder ...

amrasa

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


propfen

hallo ihr lieben ich muss euch leider wieder mit einer frage belaestigen... aus wievielen milchgaengen sollte milch rauskommen bzw wieviele mil...

midorichuu

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


DANKE DANKE

Liebe Team um Rund-um-Stillen, ich mag einfach mal Danke sagen. Es ist einfach toll, mit was für einer Zuverlässigkeit, Ausführlichkeit Kompetenz u...

SiSa4

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Muttermilch menge Kleinkind

Sehr geehrte Frau Welter: meine Tochter ist nun 10 Monate alt und ich beginne nun halbtags zu arbeiten Momentan pumpe ich abends etwa 120 ml milch ab ...

Annalina80

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Nur noch nachts stillen?

Hallo Biggi, Ich bin verzweifelt. Meine Tochter ist 15 Wochen alt und ich hatte anfangs totale Probleme mit dem Stillen. (Milchstau, dann zu wenig Mi...

KathyBr1988

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rechte Brust gibt keine Milch

Hallo liebes Still-Beraterinnen-Team, Sie haben mir vor ca. 1,5 Wochen sehr geholfen, als mein (nunmehr 14 Tage alter) Sohn weder Brust noch Fläsch...

SiSa4

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Nur die Vormilch stillen?

Hallo, ich würde gerne nur die Vormilch geben, ist dies möglich oder würde es danach zu Problemen kommen wie z.B. Milchstau oder Brustentzündung? ...

Crazygirl84

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillzeiten durcheinander - Entwicklungssprung?

Liebe Beraterinnen, erst einmal ein dickes Lob für die Arbeit, die Sie hier leisten!!! Es ist doch sehr beruhigend zu wissen, daß die meisten Ängst...

Hashomy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarzenveränderung

Liebes Stillteam, ich hatte schon vor meinen 2 Söhnen eher große Brustwarzen. Meinen ersten Sohn habe ich 2 Jahre gestillt, mein 2 Sohn ist erst ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


hallenbad und stillen

Hallo liebes Still-Team! Ich möchte demnächst mit meinem Sohn (5 Monate) in ein Hallenbad gehen, nun hab ich mich gefragt ob ich die Brust vor dem ...

maus_91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sollte man ein Kleinkind bei Krankheit stillen?

Hallo Biggi, mein 13 Monate alter Sohn, der gerade bei der Tagesmuttervereinigung eingewöhnt wird, bekommt momentan eine Krankheit nach der anderen. ...

BrummerHinnerk

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet