Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schilddrüsen größer durchs Stillen?

Hallo, ich habe schon vor meiner Schwangerschaft eine Unterfunktion der Schilddrüse gehabt und gutartige Knoten in der Schilddrüse, die auch überwach...

liabewölfin

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Süßes in der Stillzeit

Hallo Biggi und Kristina, ich stille voll.Und esse oft Süßkram wie Schokolade.Hat das Auswirkungen auf meine Milch,schmeckt die für mein Kind süßer...

Greenamy

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Über 1 Jahr nach dem Abstillen immer noch Milch

Hallo liebe Stillberater, vor ca. 13 Monaten habe ich meinen Sohn abgestillt. Hatte dann noch eine ganze Weile richtige Milchschübe, also habe man...

Schildi23

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


milch ausspucken

Hallo mein Sohn ist knapp 5 Wochen alt stillen klappt gut soor ist auch wieder weg im Moment möchte er besonders oft an die Brust (bei uns ist es nich...

cori11

7 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Süßstoff

Hallo Ihr beiden, ich habe heute durch Zufall von einer Bekannten erfahren, dass man beim Stillen keine Süßstoffe zu sich nehmen soll. Habe dann gl...

catha107

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


warum weint mein Sohn an der Brust?

Hallo liebes Still-Team! Heute ist ein komischer Tag! Mein Kleener, 10 Wochen, fängt an...ganz normal zu trinken. Auf einmal hört er auf...verzie...

dallidalli4

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen in der Nacht - im Zusammenhand mit der Bindung

Hallo, es geht um meinen 14 Monate alten Sohn. Nachts meldet er sich noch ca alle 2-3 h zum Stillen (in den ersten zwei Stunden auch gerne mal alle...

EmilsMami

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



Wie oft anlegen, damit Milch nicht versiegt?

Hallo liebe Stillberaterin Biggi, ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine Frage gestellt, vielen Dank für die schnelle Antwort! Nun eine neue Fr...

jasmin75

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Beikostmenge ausreichend oder wie erhöhen?

Liebe Kristina, liebe Biggi, meine Tochter ist nun fast 6 Monate alt und wir haben leider schon früh - auf Anraten unsers Kinderarztes - mit Beikos...

Kristin2405

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brust abbinden?

Hallo, ich muß eine Brust abstillen (hoffentlich nur kurzzeitig) und mein Arzt hat mir empfohlen zu kühlen und abzubinden bzw. hat er es glaub ich...

MaCaMa

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Brustwarzenstreicheln normal??

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt und wird noch gestillt. Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass er zum Einschlafen und auch nachts gern meine B...

Michi-in-hell

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Keine Zeit zum Essen

Hallo Biggi, mein Sohnemann lässt sich im Moment nicht wirklich toll stillen. Am Morgen geht das noch ganz gut, aber vormittag klappt das stillen nur...

Mma kerstin

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet



alle 1 1/2 Stunden trinken, was tun?

Hallo, meine Tochter Amelie(14 Wochen) wird von mir voll gestillt. Bis vor einem Monat ist sie immer alle 3-4 Stunden zum trinken gekommen. Seit ...

melanie_amelie

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo! Meine Tochter ist nun 12 Monate alt. Sie ist klein und zierlich (71 cm, 7, 5 kg) Aber sie war schon von Geburt an so und die Gewichts- und Größ...

miamiamiamia

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


zähne

mein sohn hat 12 wochen,ständig weint,hat fieber,trinkt nur kalte milch,und steckt hand in den mund.Ich war beim Arzt, hat mich aber nicht genohmen da...

qoeloy21

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


er will nicht trinken

Hallo Biggi, Ich stille meinen sohn (4 wochen) voll. vor ein paar tagen hing er eigentlich permanent an der brust und seit gestern gibt es voll das ...

Love_Gun

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


12 wochen baby

mein sohn ist 12 wochen alt und hat seit 3 tage virus,schlimmste ist dass der immer weint..was soll ich tun?

qoeloy21

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet