Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen - nach dem 6.Monat

Hallo liebe Biggi und liebe Kristina, ich hatte anfangs große Stillprobleme wegem Soor und konnte erst ab dem 4. Monat meines Babys schmerzfrei und...

Sveja

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was tun bei regelmäßigen Milchstaus

Hallo, meine Tochter ist 5 Monate alt und ich stille voll. Seit ca. 6 Wochen habe ich wiederholte Milchstaus, zuletzt alle 2-3 Tage und teilweise a...

australia1

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Entzündung

Liebe Brigitte und Kristina, ich habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit pumpe ich die Milch ab. Gestern habe ich bemerkt, dass auf dem Warzenh...

vanessa121

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ohne Brustkontakt einschlafen lernen

Hallo Biggi, nachdem ich lange darum „gekämpft“ habe, dass es mit dem Stillen klappt, genieße ich es sehr und hoffe, dass ich noch so lange stillen ...

Zafon

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie kann ich nachts abstillen ?

Hallo Biggi, möchte meinem Sohn 8 Monate das nächtliche Stillen abgewöhnen. Weiß aber nicht wie. Habe es schon mit Wasser und rumtragen und mit Wor...

Edith82

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillzeit und ausfluss

hallo, wollte gern wissen ob man beim stillen nicht eigentlich kaum bzw. keinen ausfluss haben sollte...habe meine mens noch nicht bekommen und tochte...

Casio

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welcher Abendbrei

Hallo, mein Sohn ist 24 Wochen alt. Er ist ein Stillkind und ich habe vor 3 Wochen mit dem Gemüsebrei mittags angefangen, klappt ganz gut und die Stil...

Kerstin30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen wegen Azathioprin

Hallo liebe Biggi, ich soll nun demnächst wieder mit Azathioprin (medizinisch leider notwendig) beginnen, obwohl ich meinen Sohn 10,5 Monate noch m...

Sabine123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Ernährung 11 Monate altes Baby

Meine Tocher ist jetzt fast einjährig, ich habe nach 6 Monaten mit Beikost angefangen allerdings schwankte das immer, zwischendurch gab es fast ein ga...

Clg

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

liebe biggi es klappt einfach nicht mit dem pump-abstillen. ich habe die zeiten auf 10min gekürzt, aber bekomme relativ schnell..nach ca 3 std. knoten...

ruba

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchschlafen beim Stillbaby

Guten Morgen! Ich habe eine Frage zum Durchschlafen bei Stillkindern. Meine kleine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt, und hat ganz von selbst einen s...

FrauOlli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby weint wenn ich sie zur Brust lege, was kann es haben?

Hallo, ich habe eine 9 Wochen alte Tochter. Seit 2 Wochen funktioniert das stillen nicht mehr so wie vorher (3 Stunden Rhytmus). Sie trinkt ca. 5min u...

NelaJauker

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen mit 2 Jahren wegen Untergewicht?

Hallo, mein Maxim ist nun 2 1/4 Jahre alt und liebt es immer noch, gestillt zu werden. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Kinder sich um den erst...

Maximmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen von nur einer Brust

Hallo, unsere Kleine ist 13 Monate. Bis vor wenigen Tagen wurde sie früh nach dem Aufstehen (ca. 7 Uhr, linke Brust) und abends vorm Zubettgehen (nac...

dhif83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach der Beikosteinführung

Guten Morgen, meine Tochter ist 5,5 Monate. Ich hab vor 2 Wochen mit Zucchini-Brei begonnen, den sie toll ißt. (ca 4-8 Löffel) Ich möchte ihn ihr ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchspendereflex wird stärker!?!

Hallo, erst mal ein dickes Lob an diese Seite!!! Man erhält sehr kompetente Beratung!!! Könnte ohne diese Seite gar nicht leben :o) Ich stille seit ...

nasti777

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstände so richtig?

Hallo :) Meine Maus ist 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Nach wie vor möchte sie alle 2-3 Stunden an die Brust, seit sie 5 Wochen alt ist schläf...

Nana1500

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Ist Stillen mehr für´s Kind als Kuscheln?

Hallo zusammen, das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage. Aber ich wundere mich immer wieder, wieso mein Sohn (18 Monate) kaum mit mir kuschelt. Be...

Pumsi1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet