Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Reichen die Stillmahlzeiten aus

Hallo Biggi, Wir haben alle 4 Mahlzeiten unseres Sohnes (11Mon.) komplett ersetzt. Er isst auch gut. Vor einem Monat habe ich aufgehört ihn nachmitta...

joanna82

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Bekommt er genug Milch?

Hallo, wie oft sollte ein knapp 3 Monate altes und voll gestilltes Baby Stuhlgang pro Tag haben? Bisher hatte der Kleine immer 2-3 Mal am Tag Stu...

Mama_Nov2012

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Cefaclor

Hallo, hier ist großes Krankenlager angesagt. Mein Sohn bekam vorgestern Abend 40,4 Fieber, was sich auch hartnäckig bis gestern Abend hielt. Der Ki...

carla10

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillmahlzeit ersetzen?

Hallo liebes Team, Seit einem Monat bekommt mein 6 Monate altes Baby Brei. Zu Mittag schon von anfang an und seit kurzen bissi Obst. Laut KA soll i...

JasminsMama

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


2 Gläser Wein und dann gestillt. Große Vorwürfe

Hallo! ich weiß es ist nicht optimal. dennoch die Frage. Ich habe 2 Gläser Wein getrunken (0,2) also insegasmmt (0,4) Normalerweise schläft mein ...

lilablau

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


14.abstilltag und noch immer Höllennächte

Hallo liebe stillberatung, Das kann nicht so weiter gehen. In den letzten 14 Tagen hat mein Sohn nur ein mal durchgeschlafen (er kann es also) und ...

Lorina_2010

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen trotz Brust-OP?

Liebe Expertinnen, vor etwa 6 Jahren wurde mir aus beiden Brüsten gutartige Knoten und eine Zyste entfernt. Beschwerden hatte und habe ich nach wie ...

Bieker

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Suche Stillberaterin vor Ort

Hallo Fr. Wehrte, Matteo ist nun in der 10 Woche und ich möchte unbedingt von diesen Hütchen wegkommen.Kurz zu unserer Geschichte:Er kam 2 Woche zu f...

Matteo

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Heftiger Durchfall-Angst vor Ansteckung

Hallo, mein Sohn 3,5 Monate wird voll gestillt! Ich habe seit dem essen heftigen Durchfall, vielleicht magen verdorben oder es ist der beginn ein...

Jenny612

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Schokolade und Apfelsaft - schlechtere Muttermilch?

Liebe Frau Welter Ich stille meinen 3.5 monatigen Sohn voll. Essen tue ich eigentlich recht gesund. Am Abend stopfe ich aber dann noch zu viel Scho...

gu

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind schreit beim Stuhlgang

Liebe Biggi, mein Sohn, 1 Jahr, schreit seit mehreren Wochen wenn er Stuhlgang hat. Mitlerweile hält er es sogar ein, wenn er merkt er muss. Gerade vo...

Kräuterzauber

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Schilddrüsenüberfunktion?

Ich hatte in der Schwangerschaft eine Schilddrüsenunterfunktion, konnte aber bis zur Geburt hin die Medikation ganz weglassen wöchentliche Ko). jetzt ...

carmen7777

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarze entzündet? Rote Linie :-(

Liebe Biggi und Kristina, mein 7,5 monatiger Sohn, immer noch voll gestillt, bekommt den 5.und 6. Zahn und hat mich mit irgendeinem bereits vorhand...

DreiJungsMama

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen und Arbeiten?

Hallo! ich würde gern wissen, wie ich neben der Arbeit weiterhin stillen kann. Ich werde vier Tage die Woche ganztags arbeiten, der Kleine ist dann 5...

wuramaki

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby verträgt Fertignahrung besser als Muttermilch

Hallo und einen schönen guten Morgen, unsere kleine Maus (8 Wochen jung) wurde voll gestillt...bis mein Mann vergangenen Freitag mit ihr in die Kli...

5xsimsalabimbambum

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


was hilft bei einer erkältung? was darf ich nicht tun?

hallo! meine 3,5 monate alte tochter hat seit fast 2 wochen eine erkältung. die nase ist jetzt relativ frei. was kann man bei einer erkältung mach...

DanielaS1979

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rote Stelle an der Brust?

Hallo!Ich habe seit zwei Tagen schmerzen in der linken Brust und rechts vom Warzenvorhof ist eine gerötete Stelle.Allerdings gibt es keine Knoten oder...

amymummy

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abgelaufene Eingefrorene Muttermilch abkochen?

Liebe Biggi, liebe Kristina, Danke Euch für die vielen wertvollen Tipps hier im Forum. Ich habe bei mir in der Tiefkühltruhe eingefrorene Mutterm...

Anni80636

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und erkältung

Guten morgen liebes expertenteam Mein sohn (9monate) hat nun 4 tage hohes fieber hinter sich aber jetzt kommt der husten und die triefende nase... D...

namama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schnabelbecher

Hallo Biggi Ich habe eine Frage wegen dem Schnabelbecher. ich finde den eigentlich praktisch, da unterwegs nichts auslaufen kann. Aber kann ich nun...

buzzidil

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet