Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Das 24 Stunden Baby

Hallo Biggi, Hat zwar nichts mit Stillen zu tun aber du weißt es bestimmt trotzdem.... Bekommt man denn das Buch das 24 Stunden Baby noch bei der ...

Sonnenschein30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Schlafen, Schnuller, Trinklerntasse etc.

Hallo Biggi, ich habe mal wieder ein paar Fragen. Hier erstmal noch ein paar Infos: - die kleine wird in 3 Wochen 1 Jahr alt und geht dann 2 volle...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Zu wenig Milch und abpumpen

Liebe Frau Welter, bei mir hat es von Anfang an mit der Milchmenge gehapert. Mein Baby hatte noch dazu eine recht traumatische Geburt und wollte di...

Maggie77

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Probiotika

Hallo, darf man in der Stillzeit Probiotika wie Symbioflor einnehmen? Hat das Auswirkungen aufs Baby oder kann sie davon Bauchschmerzen bekommen? ...

jannis06

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich Kind sanft vom Einschlafstillen entwöhnen?

Hallo, ich hätte mal eine Frage: Mein Sohn ist 7,5 Monate alt.Er bekommt bereits mittags und abends Brei. Dazwischen wird er noch gestillt. Irgendw...

christina! 1983

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen & Schlafen-gerne an alle!

Liebe Biggi, ich nochmal. Was hältst du denn vom Schlafprogramm nach Dr. Jay Gordon (im Familienbett)? (http://www.rabeneltern.org/index.php/w...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


wie abstillen 6,5 Monate

Hallo Der Essensplan von meinem Sohn ( 6,5 Monate ) sieht ja folgendermaßen aus : 7.00 Stillen ( meistens hört er nach 5 Minuten auf ) 9.00 Stillen...

Chris17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zahnbehandlung

Hallo Frau Welter, ich hatte eine Zahnbehandlung, der Nerv hatte sich entzündet und wurde mit einer bestimmten Paste mit Nelkenöl beruhigt. Darüber...

Melli08

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sohn trinkt seit tagen nur wenige minuten

hallo, unser zweiter sohn ist jetzt etwas mehr als drei monate alt. die länste stillmahlzeit der letzten tage bzw. wochen war nicht mehr als 10 minute...

mellomania

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme und Abstillen

Hallo Frau Welter, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe mich gestern nochmals mit meiner Hebamme unterhalten und wir haben uns entsch...

FL1987

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ich brauche einfach mal einen Rat...

Guten Morgen Biggi, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 2 Wochen alt und kommt in der Nacht immer noch alle 1-2 Stunden. Er beruhigt sich nur an der Br...

Doro84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


sind Stillmahlzeiten nachts ok

Hallo Biggi, ich hätte mal wieder eine Frage zum Thema Stillen: Unsere Kleine ist 6 Monate und wird ausser ein bissl Beikost noch voll gestillt. Ich...

Arwen_79

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"Muttermilch-Kur" für Kleinkind?

Hallo, ich stille zur Zeit meine 5 Monate alte Tochter voll. Meine ältere Tochter (zweieinhalb) hat nun in kürzester Zeit die zweite angehende Lung...

minnemama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiterhin Pre-Milch?

Hallo, ich stille noch 3x täglich, ansonsten bekommt meine Kleine (6 Monate alt) 1x Gemüsebrei (150ml) und Fläschchen. Sie trinkt aber jeweils nur ma...

Minabetha

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillhütchen

Hallo, Da mein soor nicht abheilt soll ich mit stillhütchen stillen. Habe ich noch nie gemacht. War schon bei der Größen Auswahl überfordert. Habe m ...

florentinefarr

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wunde an der Brust

Sehr geehrte Stillexperten, ich habe eine kleine Risswunde an der Brust (Vorhof, durch Einzwicken im Reißverschluss), die beim Stillen meiner 7-Mon...

Kunderella

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Betreuung Abends durch Oma

Hallo Biggi, mein Kind ist 12 Monate alt wird noch gestillt. Überwiegend zum einschlafen und in der Nacht. Oder wenn er es zwischen durch zum Trost...

Kiki34

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachfrage "Primäres Abstillen"

Liebe Frau Welter, vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner gestrigen Frage! Aufgrund der möglichen Nebenwirkungen der Abstilltabletten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet