Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Weshalb trinkt mein Sohn plötzlich so unruhig??

Liebe Biggi, mein Sohn (jetzt 5 Mo.) hat bis vor kurzem prima an der Brust getrunken, nach ein paar Schwierigkeiten am Anfang, bei der mir eine priva...

Al

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen vs. Beikost

Hallo, meine Tochter (ziemlich allergiegefärdet, da beide Eltern Allergiker sind) ist 5 Monate alt und wurde bis vor 3 Tagen voll gestillt. Sie is...

gilmore-girl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie oft stillen

Hallo Biggi, meine kleine wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und geht dann 2 Tage pro Woche (je ca. 8,5 Std.) zur Oma. Sie isst bisher sehr spärlich, Brei...

Beccy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzende Brustwarzen

Hallo, wende mich mal an sie mit meinem Problem. Ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger, meine große ist schon 6 Jahre, ich habe sie bis kurz na...

cathy18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstand verlängern bei nächtl. Dauerstillen

Hallo! Hatte mich letzte Wo schonmal an Euch gewand. 16 Mon alte Tochter. Ich gehe auf dem Zahnfleisch und mein Kreislauf ist am Boden. Sie ist wei...

anneberlin-7.ssw

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Rückmeldung, tragen abgewöhnen

Hallo liebe Frau Welter, ich hatte ihnen vor Weihnachten geschrieben dass ich meinen Sohn nicht mehr tragen kann/möchte. Er aber immer weint und sich ...

jungmami23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Drigende Frage zu Nächtlichem Abstillen

Hallo, ich brauche dringend nochmal ihre Hilfe. Ich bin in der 6. SSW und stille meine 11 Monate alte Tochter noch zum Einschlafen und nachts. Leide...

Julchen_03

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie Einschlafstillen abgewöhnen ?

Hallo. Meine Tochter ist 3 Monate alt. Sie geht ab September in die Krippe zur Eingewöhnung. Also mit 11 1/2 Monaten. Ich weiß es ist noch etwas...

MAMAundPAPA2013

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abpumpen bei Vollstillen und Trinkmenge

Hallo, meine Tochter (19 Wochen) ist vom ersten Tag voll gestillt und hat noch nie eine Flasche bekommen. Unsere Stillbeziehung ist sehr gut und di...

honk17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillabstand

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und kam 4 Wochen zu früh auf die Welt. Da sie auf der Frühchenstation und nicht bei mir war, hatten wir e...

Jubel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Danke

Danke für die schnelle Antwort. Einen Nuckel oder Flasche gebe ich nicht, aber wahrscheinlich sollte ich wirklich eine Stillberaterin aufsuchen. Ich w...

Patchwork

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Reicht Muttermilch als alleinige Milchquelle ab 1 Jahr aus?

Liebe Stillberaterinnen, meine Tochter wird demnächst 1 Jahr alt. Sie wird noch morgens nach dem Aufstehen, mittags zum Einschlafen, Abends vor de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillt jetzt schneller

hallo, ich habe meinen Sohn (3 Monate) bis Samstag mit Stillhütchen gestillt. hatte zum Schluss sehr sehr starke schmerzen beim stillen. sodass mir di...

2xmami

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikostverweigerung

Liebes Stillteam! Mein Sohn 9 Monate möchte keinen Brei essen. (ich probiere immer wieder Obstbrei/Gemüsebrei) Ich lasse ihn bei allem vom Familien...

Trish

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Packsack beim Stillen?

Liebe Biggi, ich bin völlig verzweifelt. Mein Kleiner (4 Wochen)macht sich wenn er schreit total steif, wirft mit seinem Kopf um sich, wedelt mit den...

Patchwork

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge steigern

Hallo Frau Welter, ich habe noch eine Frage. Mein Sohn ist 8 Monate und wird, bis auf etwas Beikost, nach Bedarf gestillt. Das klappt auch alles wu...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und weitere Problemchen

Hallo liebe Biggi, ich lese schon seit zwei Jahren still in diesem Forum mit, und bin Ihnen sehr dankbar für die vielen Tipps, die ich mir hier sch...

cry_baby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schmerzen beim anlegen

Hallo. mein Sohn ist 12 Wochen alt und fleißig am trinken und am zunehmen. An sich klappt das stillen ohne Probleme wenn ich nicht immer in der er...

Babybauch November13

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach brustvergrösserung

Ist es möglich zu Stillen nach einen Brustimplantate? Ich war Hochleistungssportlerin, meine bruste haben sich nicht entwickelt , sodass ich vor ca. 1...

Patiwahwah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet