Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


wie stille ich richtig ab

Hallo, unsere Lena kam am 09.03.14 zur Welt und ich stille voll. Wie bei unserm Sohn (2,5 Jahre) auch. Ich möchte ganz langsam mit Einführung der B...

Luki2011

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ist die milch auch gut wenn man nur alle 3 tage abpumt?

Hallo frau weller, Ich habe bisher die milch immer alle 3-4 stunden abgepumpt. Nun habe ich es immer mehr reduziert zu erst auf 3 mal täglich dan...

Nawal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen nach Bedarf bei 10 Monate altem Baby

Hallo, mein 10 Monate alter Sohn ist motorisch weit entwickelt (läuft schon), nur mit dem Essen will es nicht klappen. Er ist zwar bei allen Mahlze...

peekay

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Was zum Frühstück anbieten?

Hallo liebes Stillteam! Mein Sohn ist vor einer Woche 10 Monate alt geworden. Seit ca. 3 Wochen zeigt er immer weniger Interesse an der Brust. Er n...

--Maya--

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Auf einmal ist die Milch weg...

Hallo Frau Welter, hallo Frau Heindel, Ich hoffe sehr das Sie mir weiter helfen können, denn wir sind wirklich langsam am Rande der Verzweiflung. S...

DomeniqueMerle

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Eifersucht und tobsuchtsanfälle

Hallo, Jetzt schreibe ich euch nochmal. Das Problem ist, dass meine 28 mon alte Tochter, wird auch noch 1-2 mal tgl. Gestillt, zeitweise sehr eifersü...

Fischstäbchen

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarzen jucken ist das normal?

hallo, ich bin 4 fache Mama und darf jetzt beim letzten Kind endlich stillen.bin also eine Anfängerin und hab immer viele fragen. momentan läuft e...

witchmom

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wie kann ich ihr die Flasche schmackhaft machen?

Hallo. Zur zeit wird unsere kleine Maus noch voll gestillt. Sie ist jetzt 5 Monate alt und nimmt leider zu wenig zu. Jetzt meinte meine Hebamme ich s...

Mflw

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby pupst immer dann wenn ich sie zum Stillen anlegen will

Hallo liebe Stillberaterinnen, eigentlich stille ich total gern, aber die letzten 2 Wochne vergeht mir die Lust, immer wenn ich Sie anlegen will (B...

2010Muggel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Unsicher bei Brei und Stillen

Liebe Stillberatung Mein Kleiner ist 7 Monate, er isst jetzt Mittagsbrei und Nachmittagsbrei. Am Abend bekommt er Fingerfood, Milchbrei möchte ich ...

Nougatli

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ärzte vs. Hebammen/Stillberatung

Liebes Stillteam, Das ist jetzt eigentlich keine richtige Stillfrage, sondern eher eine Beobachtung. Ich stöbere sehr gerne auf der Seite rund uns...

Amx

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kleinkind will ab und an zur brust

Hallo biggi, hallo kristina ihr habt mir damals bei meiner tochter viel geholfen daher wende ich mich an euch. meine tochter ist jetzt 3,5 jahre...

pietschi-baby

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gewöhne ich nächtlichen Schoppen ab?

Hallo liebe Biggi, unsere Kleine ist jetzt knapp 12 Monate und will nachts immer noch ihren Schoppen, obwohl ich nach gut 10 Monaten das Stillen au...

Mellylein

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Thema stillen

habe am 22.4 endbunden aber mich leider gegen das stillen entschieden habe im Krankenhaus eine Tablette bekommen gehabt ! doch nun bereue ich es sehr...

Shakurdeluxe

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann kann man Brustprobleme bekommen beim Abstillen?

Hallo! Nachdem ich nun 21 Monate unsere kleine Tochter gestillt habe, habe ich vor ca 2 Wochen das Abstillen eingeleitet. Ich habe sie vorher nur noc...

isa0302

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlafen

Halli Hallo Liebe Stillberatung, mal wieder ein Problem mit dem Schlafen :( meine kleine 8 Monate hat es zur Zeit sehr schwer, sie möchte die gan...

Schnuke

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Milchpumpe?

Hallo Biggi/Kristina, ich pumpe einmal täglich ab. Bisher hatte ich die Symphonie von Medela jetzt stellt mir der Arzt aber kein Rezept mehr aus weil...

Lehar

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Tochter 17 Monate möchte immer nur die Brust

Liebes Stillteam, Ich stille meine Tochter seit Beginn nach Bedarf, dass hat immer gut geklappt und sie liebt es. Brei hat sie nie akzeptiert. Sie si...

Sallylord77

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beruhigungs-Stillen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt. Ich stille voll. Die Nächte sind bei uns derzeit sehr unruhig, d.h. ich stille etwa alle 2 Stunden, wobei ic...

Lotta2011

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen

Hallo, http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Einschlafstillen_149906.htm Ich weiß nicht, ob ich diese Frage noch Ihnen stellen darf. Wir haben ...

Xaverr

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet