Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Nachtrag Saugverwirrung?

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, wie nach der Geburt meiner Tochter das mit dem Stillen funktioniert. Jetzt habe ich wieder S...

Darklilith75

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Vorbereitung aufs stillen

hallo, in etwa drei Wochen soll unser zweites kind zur welt kommen. bei meiner Tochter hatte ich große Stillschwierigkeiten und wohl auch nie ...

laluna77

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachtrag abstillen

Sorry habe ganz vergessen zuerwehnen mein baby ist jetzt 6 wochen +2 tage und ich habe ihn heute früh gegen 5.30uhr angelegt er ist nicht satt geworde...

colling

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Stuhlgang bei voll gestilltem Kind

Hallo, meine Maus (3,5 Monate) hatte schon von Geburt an Probleme mit ihrem Bäuchlein. Sie hatte bis dato tgl Stuhlgang, seit gestern jedoch nicht me...

strickjackale

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


anstillen

Hallo hätte da ne frage und zwar füttere ich ca seit 4 wochen dazu habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht und habe abgepumpt um mal zusehem wieviel ich...

colling

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


ReRe Brustbeißen

Hallo liebe Biggi, Das schreiben an Euch hat mir Glück gebracht.  Seitdem haben wir eine "beißfreie Zeit". Den Kinn Trick habe ich bisher...

Pelzbär

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


darf ich katzenkrallentee trinken wenn ich stille?

Guten Tag Meine Kleine ist nun 4 Wochen alt und drückt morgens und abends wie eine Irre, um zu stuhlen. Kommen tut aber nichts... Irgendwann am Tag...

sarahnath

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


wunde Brustwarzen und wie kann ich Milchmänge optimieren?

Hallo, Das letzte Mal ,habe ich mich bei Ihnen gemeldet, weil ich überhaupt nicht stillen konnte. Jetzt war ich bei einer Stillberaterin und möchte t...

LindaMa

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wieder mehr stillen?

Liebe Stillexperten, meine Tochter ist 15 Monate alt und wird noch gestillt. Sie war schon immer eher zierlich und hat auch nie viel getrunken. Sei...

sasyjuan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo. Ich stille meine Tochter nur noch zum Einschlafen u. 1 - 2 Mal nachts. Da sie neben mir im Bettchen schläft, trinkt sie meist nur an der link...

SilviaB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 4 monate stillprobleme

Mein sohn 4 monate lässt die brust nach dem der milchfluss aktiviert wird los und weint. Habe ich keine milch? Versuche flaschennahrung dazuzugeben (1...

Dammis

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schlafen

Hallo liebes expertenteam. Meine Frage geht nicht ums stillen sondern ums tragen und schlafen. Ich hoffe trotzdem auf einen rat weil ich nicht so r...

jungmami23

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind uebergewichtig

Meine kleine ist 12 Wochen alt und wiegt schon 7, 2 kg und ist 64 cm lang. Wird 7 mal in 24 Stunden gestillt. Laut diesen Perzentil Kurven ist sie wei...

Jasmine-Joel

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeiten

Hallo Biggi, ich habe jetzt hier öfters gelesen, das ein Baby zwischen sieben und neun Monaten noch drei Milchmahlzeiten braucht! Meine Tochter 8 Mo...

Cresailfl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


milch

hallo ich würde gerne bei meinem sohn 6.moante alt langsam mit dem abendbrei anfangen...ich stille ihn und würde den abendbrei mit der muttermiclh anr...

missy5555

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich tun, damit mein Baby besser trinkt

Hallo, meine Tochter ist 12 Wochen alt und ich habe folgendes Problem: Sie trinkt seit fast 6 Wochen sehr schlecht an der Brust, obwohl sie eigentl...

Jacqy14

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Wieso schläft er nicht?

Hallo, Mein Sohn ist nun genau 18 Wochen alt und ich habe vor einer Woche das Beistellbett in unserem Schlafzimmer durch sein Großes Gitterbett aus...

Pusteblume14

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillmahlzeit morgens durch Pre-Milch ersetzen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate alt. Ich habe 6 Monate voll gestillt und dann nach und nach die Mahlzeiten durch Breikost ersetzt, sodass ic...

Zarte85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie gewöhn ich ihr das Einschlafstillen mit 19 Monaten ab

Liebe Biggi, ich hab mich vor ein paar Monaten schon mal an dich gewandt....ging damals auch um das Einschlafstillen. Mittlerweile ist meine Kleine...

daniela7878

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet