Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:



Kann mein Baby Kuhmilch trinken

Ab wann darf man einem Baby kuhmilch geben? Meine kleine ist fast 7 Monate ich würde ihr gerne abends ein milchbreifläschchen geben geht das mit Kuhmi...

Chimelle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby trinkt nur wenn Brust richtig voll ist

Ich habe folgendes Problem: mein Baby ist 12 Wochen alt. Ich stille voll, habe aber das Problem, das mein Kleiner nur aus der Brust trinkt wenn sie ri...

amysmama

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge geht zurück?

Hallo! Ich habe eine Frage, die mich schon seit mehreren Tagen beschäftigt. Derzeit ist mein Sohn (5 Monate, 1 Woche) schlimm am zahnen. Er beißt auf...

ladolcevita

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


richtig oder falsch?

Hallo. Finn hat bisher immer abends neben mir auf dem Sofa geschlafen. Ab Ca 18 Uhr. Um 20:15Ca bin ich mgemeinsam mit ihm hoch ins bett. Meist hab i...

Steffela

3 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Reicht meine Muttermilch noch

Hallo Biggi, Ich bin gerade am verzweifeln. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ich habe ihn bis vor einem Monat voll gestillt. Jetzt bekommt er mittags...

Pia1986

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Milch wird immer weniger

Liebe Biggi, liebe Kristina, Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und für sein Alter ein ziemlich großes Kerlchen. Er ist 75 cm groß und wiegt 9,5 kilo...

Miranda1

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Hat er hunger?

Liebe biggi Mein kleiner 6,5 monate wird seit geburt an voll gestillt. Er schläft bei mir im bett oder im gitterbettchen und wird seit Geburt an alle...

Kikiline1981

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Mein Baby schreit beim stillen

Guten Abend, meine Tochter ist nun 16 Wochen alt. Seit ca zwei Tagen ist sie erkältet, und schreit fürchterlich beim stillen. Sie versucht zu trinken,...

Jannalia

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Soor & Milchmenge bei langem Stillabstand

nochmals Frage zu Soor und Milchmenge Liebe Biggi herzlichen dank für die rasche antwort. ich habe im anschluss die "radikalmethode" versucht und ...

Bluedog

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikoststart

Guten Abend, wir haben am Freitag versucht mit Beikost zu beginnen. Unser Sohn ist heute genau 6 Monate alt und wird sonst voll gestillt. Ich dachte e...

cathy18

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



claritromycin stada

Hallo Stillberatungsteam, aufgrund höher Entzündungswerte und einer bakteriellen Infektion habe ich claritromycin von stada verschrieben bekommen. M...

Tami2014

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Husten von der Muttermilch / wird voll gestillt

Hallo zusammen, Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen! Mein Baby 16 Wochen alt, hustet den Tag über häufig und nachts bzw morgens stark! Er röche...

Stef_HH

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kind mit Relaktation zum Stillen zurückgewinnen ?

Liebe Biggi, liebe Kristina, am Montag 15.12. hat meine Tochter das letzte Mal an der Brust getrunken. Seitdem hat sie immer den Kopf abgewendet und i...

Deliah

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Nur mal so ein danke :-)

Hallo Biggi, hallo Kristina, nach langer "Forumsabstinenz" möchte ich euch gern noch einmal danken. Durch eure Beratung, euren Zuspruch, euer ...

Jendriks_Mama

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Keine Jodtabletten wegen Morbus Basedow

Hallo, ich leide unter Morbus Basedow. Nach der Geburt ist ein Rückfall aufgetreten und ich habe eine Überfunktion der Schilddrüse. Nun soll ich kein...

Herbstkind

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


nicht schlafen weil nicht satt?

Hallo Biggi, ich habe schon in einem anderen Forum wegen meines Anliegens gefragt und wurde nun an Sie verwiesen. Meine Tochter ist 7 Monate alt...

Katrina_1981

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Erfahrungsbericht Einschlafstillen/Durchschlafen

Liebe Biggi, liebe Kristina, da das Thema ja sehr viele Mütter beschäftigt, möchte ich einmal unsere Erfahrung mit einem nun schon etwas älteren Stil...

Dorothea81

5 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet