Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wie am besten abstillen

Hallo liebe Stillexpertinnen! Ich bräuchte wieder einmal eure Meinung bzw.Rat. Im März fange ich wieder zum Arbeiten an, in der mobilen Hauskranke...

Bianca122

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Langzeitstillen

Liebe Frau Welter, vor kurzem haben Sie mir sehr gute Ratschläge zum Stilen meiner 2jährigen Tochter gegeben. Sie haben mich gebeten, Ihnen mitzuteil...

lieselotte1310

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Flasche und stillen

Hallo :-) mein Sohn ist am 5.12.2014 geboren und es klapptbei uns gut mit dem Stillen, worueber ich sehr gluecklich bin. Ich moechte auch das Sti...

Vicoline

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen

Hallo mein Sohn wird bald 1jahr ich stille ihn morgens und Nachts sonst bekommt er normales Essen er isst gut..meine Frage Er wacht jede ste auf sc...

missy5555

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie es schaffen von abpumpen zur Brust

Hallo, meine Tochter ist nun 5 Tage alt und wurde mit 36 Wo + 3 geboren Gewicht 3.020 g u. 49 cm. Am Anfang habe ich sie nur angelegt aber ich m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen beim stillen

Hallo, Beim stillen meiner 2Wochen alten Tochter habe ich in der linken Brust extrem schmerzen am Anfang. In der rechten Brust ziept es nur ein bißch...

Lycina

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wird meine Tochter nicht satt?

Liebe Stillexpertinnen, meine Tochter (7 Monate alt) wird noch gestillt, bekommt dreimal am Tag aber auch schon Brei. Mein Problem ist die Nacht. Sie...

Seifenbläschen

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


was kann ich machen

Mein Sohn ist 8 Monate möchte ab liebsten nur gestillt werden. Nach ein paar Löffeln weigert er den Brei. Am Anfang als ich mit Brei angefangen hab, a...

Nelin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie kann ich die Milchproduktion steigern?

Hallo Biggi, ich habe zwei große Sorgen: 1. Meine Milchmenge reicht insgesamt nicht aus 2. Meine linke Brust produziert viel weniger Milch als...

Marie aus Brandenburg

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und zufüttern

Liebe Stillberaterinnen! Mein Sohn, 7 1/2 Wochen, hat vermutlich wieder einen Schub. Er ist total quengelig und schläft wieder wahnsinnig schwer ei...

aleinad87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sohn will wieder nur die Brust

Hallo liebe Biggi und Kristina, mein Sohn ist 18 Monate alt, hat 12 Zähne, es kommen gerade die Eckzähne. Gegessen hat er schon immer sehr schlech...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen Nachts- Schnuller

Guten Tag, Mein Sohn ist 4Monate und wirklich ausgesprochen ausgeglichen, ich stille ihn Abends gegen 20-22Uhr das letzte mal under schläft dann bi...

Lilli00

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Sekt

Hallo, Mein Kind, 4Monate wird voll gestillt, darf ich 1-2Gläser Sekt zu besonderen Anlässen Trinken und evtl. falls nötig gleich danach stillen od...

Lilli00

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost vor dem 4.Monat?

Hallo, mein Baby ist am 6.10.14 geboren worden, also jetzt kurz vor Vollendung des 3.Monats. Es hat in letzter Zeit immer wieder ganz plötzlich beim ...

Isa123

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches Stillen

Hallo, mein Kleiner ist nun ein Jahr und so langsam mache ich mir Sorgen. Das nächtliche stillen erfolgt im 1 bis 2 Stunden Takt. Gegen früh ab 5 noch...

Patchwork

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Alkohol in der stillzeit

Silvester steht vor der Tür natürlich will man da auch mal ein Gläschen Sekt trinken wenn aus dem Gläschen eins oder zwei werden und ich milch abgepum...

Chimelle

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird mein Kind nachts nichts satt? Er schreit immer.

Hallo. Vielleicht könnt ihr mir behilflich sein. Mein Sohn ist nun 11 1/2 Monate und er wird von mir nachts noch gestillt da er die Flasche komplett v...

MartenDominik

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet