Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby erbricht Milch

Hallo, mein Baby wird morgen vier Wochen, sie wird voll gestillt, keine festen Zeiten. Seit ein paar Tagen spuckt sie öfter mal Milch, die etwas qu...

Tiffy_78

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



doch milchstau? kind beisst mich..

Vor ein paar tagen schrieb ich ihnen wegen blut was aus der brust kam . Nun meine schmerzen in der rechten Brust gehen einfach nicht weg egal ob ich ...

DolceVeleno87

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 8 Monate drückt stark an Brust umher

Hallo :) Wir haben bzw. ich hab momentan ein Problem mit dem Stillen, mein Mädchen ist jetzt 8 Monate jung - wurde 6 Monate voll gestillt dann lang...

schnuffi30

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby weint vor Bauchweh

Hallo Biggi, mein 2 Wo alter Sohn schreit und überstreckt sich nach der Mittagsmahlzeit und krampft und strampelt mit den Beinen. Vorher schläft er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang wie Knete:-/

Hallo liebe Stillberaterin, Meine Tochter ist 20 Monate, sie wird voll gestillt, seit Ca 8 Wochen hat sie nur einmal in der Woche Stuhlgang doch sei...

youju22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nicht genug Milch

Hallo, Unsere Tochter ist jetzt drei Wochen alt und ich habe sie voll gestillt. Seit einer Woche habe sind bei mir beide Brustwarzen blutig, entzün...

Vini

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Wo kann unser Problem liegen?

Hallo, unser kleiner Mann ist 5 Wochen alt und ich stille voll. Der kleine wurde 2 Wochen vor dem errechneten GB per KS geholt. Laut dem Kinderarzt is...

Mummy0608

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


14 Monate / Mutter eine Woche weg / noch nicht abgestillt

Hallo! Ich beginne Anfang September eine 30-stündige Ausbildung und muss im Zuge derer Mitte September 1 Woche auf Projektwoche. Meine Tochter ist da...

yzarcgirl

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Was tun bei zu wenig Milch?

Liebe Stillberaterinnen, vielen Dank für den tollen Service und bitte entschuldigen Sie die etwas ausführliche Frage. Ich bin völlig aufgelöst: Me...

Tweety777

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stillen reduzieren bei Baby 15 Monate

Liebe Frau Welter, ich hoffe, Sie haben einen Tipp. Meine Kleine ist inzwischen 15 Monate alt und stillt sehr viel, eigentlich ständig Es sind imme...

marian11

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhütchen Anwendung und los werden

Hallo liebe Biggi... Ich lese viele Antworten von Ihnen und bin sehr froh, dass es das Forum gibt... Leider helfen aber alle Antworten auf das a...

DreiGlückskinder

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milch in re.Brust nimmt ab

Guten Tag, meine Tochter 5 Monate hat eigentlich immer um die 110gr.in der Woche zugenommen letzte Woche waren es jedoch nur 20gr. sie macht immer ...

Cat27b

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


erste Beikost

Guten Tag, Ich habe jetzt heute meinem 5 Monate altem Sohn das erste mal Beikost gegeben. Er hatte viel Spaß daran, hat auch fleißig mit den Finger ...

tinki2015

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme - was kann ich jetzt noch tun?

Liebe Stillberaterinnen, ich bin seit bald 8 Wochen Mama - mein Sohn kam 5 Wochen zu früh auf die Welt und bekam in den ersten 2 Wochen die Flasche. ...

Babbelcorvette

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tagsüber wenig Milch

Hallo. Ich bin echt langsam am Verzweifeln. Mein Sohn ist 8 Wochen. Tagsüber hab ich fast keine Milch die Brüste sind auch leer. Deswegen will mein S...

Oldie84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


mein Baby 4 Monate weint plötzlich an der Brust

Hallo Biggi, Ich habe leider keine Hebamme die mich bei Stillproblemen beraten kann. Glücklicherweise hatte ich bisher auch noch keine Probleme b...

Nadine81F

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Trinkt mein Baby genug?

Guten Tag! Meine Tochter ist jetzt 24 Wochen alt und wiegt 6890g. Bei der Vorsorgeuntersuchung vor 8 Wochen wog sie 6300g. Ihr Geburtsgewicht lag bei...

x0

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet