Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

Kristina Wrede - Stillberatung

Kristina Wrede
Stillberatung

Antwort:

Re: Zuviel Milch

LIebe Nohely,

es spricht nichts dagegen, dass du es mal mit Pfefferminz- und/oder Salbeitee probierst. Eine Tasse am Tag zum Anfangen genügt - nicht dass es bei dir sehr stark wirkt und die Milchbildung zu wenig wird.

Andererseits stellt sich die Brust innerhalb weniger Tage ganz gut auf veränderte Umstände ein, so dass du - solange du keine Beschwerden hast - auch einfach abwarten kannst, wie es sich einpendelt.

Wenn du Knoten bekommst, kannst du die Brust sanft in Richtung Brustwarze massieren, und dann deine Maus auch mal am Nachmittag anlegen, damit sie den Druck abbauen kann. Oder du streichst etwas Milch aus, gerade so viel, dass der Druck nachlässt.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede am 11.11.2017
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.