Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
Videos Babymassage
Stillen - so klappt es!
Stillen - so klappt es

Richtige Ernährung in der Stillzeit
Richtige Ernährung
in der Stillzeit

medela   Babypflege

Stillberatung

Re: Stillabstände werden kürzer

Hallo,
Kristina hat Deine Frage ja im Endeffekt schon beantwortet. Unser Sohn hat sich ähnlich verhalten (jetzt 11 Monate). Ich kenne noch eine Mutter, die ein gleichaltes, sich ähnlich verhaltendes Kind hat und unsere Kinder schlafen auch jetzt noch häufig unter "dem mütterlichen Flügel", halb im Arm und an der Brust, gerade wenn die Tage aufregend waren und in der 2. Nachthälfte (schlechte Träume? Zähne? Bauchweh? Sie können es ja nicht sagen). Man gewöhnt sich wirklich dran und alles andere (Tragen, Schaukeln) ist noch viel anstrengender, wenn man sein Kind nicht schreien lassen möchte. Irgendwann werden die Schlafphasen wieder länger, ganz bestimmt! (um dann wieder kürzer zu werden:-))

Viele Grüße und hoffentlich bald etwas ruhigere Nächte.

von emilie.d. am 22.02.2013
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.