Gibt es auch Stillpositionen, die nicht ok sind?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Gibt es auch Stillpositionen, die nicht ok sind?

Hallo, meine Tochter will mit ihren 9,5 Monaten immer zwischendurch mal ganz gerne an die Brust. Wenn ich sie z. B. auf meinem Schoß sitzen habe (sie sitzt dann auf meinem Oberschenkel mir zugewandt), dann fängt sie manchmal an am Shirt zu reißen und zu suchen. Ich ziehe dann mein Shirt hoch und lasse sie dann direkt im Sitzen trinken. Sie trinkt dann auch sehr gut und viel und ich habe so das Gefühl, dass in dieser Position mehr Milch kommt als wenn ich sie im Wiegegriff habe. Die Milch läuft dann manchmal regelrecht aus ihrem Mund raus. Den Wiegegriff mag sie kaum noch. Sie will aufrecht sitzen. Dann schläft sie bei mir glücklich und zufrieden ein. Ist diese Position ok oder hat diese Position für sie Nachteile? Lg. Melanie

Antwort auf: Gibt es auch Stillpositionen, die nicht ok sind?

Liebe Melanie, klar kann sie aufrecht gestillt werden, da spricht nichts dagegen. Die meisten Babys in ihrem Alter stillen lieber aufrecht als im Liegen. Ich weiß auch wirklich gar nicht, ob es eine "unmögliche" Stillposition gibt... ich denke, nein. Dazu fällt mir etwas lustiges ein, dass vielleicht auch dich zum Lachen bringen kann, schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=WqZCYCUcfGs Lieben Gruß und frohes Stillen! Kristina

von Kristina Wrede am 21.05.2010