Frage: baby nimmt nicht zu

Hallo...ich brauch3 dringend einen Rat.Mein sohn ist 22Tage alt und hat bis heute sein Geburtsgewicht nicht zurück. Ich wiege Ihn vor und nach jedem Stillen und er trinkt zwischen 70 und 80ml alle 3 st.Eigentlich sind das gute Werte aber er nimmt nur zu wie ne Schnecke...Er hat bei Entlassung 3220 gewogen und jetzt 35 40 . geburtsgewicht war 3570. ich hab sorge das ich zufuettern soll weil die hebamme das will.dabei hab ich milch ohne ende.Hat jemand das gleiche Problem bzw.ne Idee woran es liegen koennte? Er ist total zufrieden...immer volle pampers...null auffaelligkeiten

von merleamalia am 22.01.2015, 09:21

Antwort auf: baby nimmt nicht zu

Liebe merleamalia, leider muss ich Ihnen sagen, dass bei mir bei einem solchen Gewichtsverlauf in diesem Alter die Alarmglocken zu schrillen beginnen! Ihr Baby sollte wöchentlich mindestens 150 Gramm zunehmen und es muss überprüft werden, warum es so wenig zunimmt. Ist denn immer auf der gleichen Waage gewogen worden? Es sollte in jedem Fall überprüft werden, was hier los ist und dann müssen die erforderlichen Maßnahmen eingeleitet werden. Die stilltechnische Seite sollte von einer Stillberaterin vor Ort begleitet werden, so dass im Idealfall eine Zusammenarbeit von Mutter, Kinderärztin/arzt und Stillberaterin erfolgt. Falls Sie noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin haben, sollten Sie sich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die sie beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob Ihr Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 22.01.2015