Frage: äußerer Muttermun

Hallo! Bin das erste mal schwanger und zur Zeit in der 36 SSW. Meine FÄ stellte heute einen geöffneten äußeren MuMu fest (1 FQ). Meine Frage: Darf ich schwimmen bzw. in eine Therme baden gehen? Vielen Dank

Antwort auf: äußerer Muttermun

Hallo, wenn es keine Frühgeburtsbestrebungen gibt, der innere Muttermund verschlossen ist und auch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt keine Bedenken hat, dann ist bei einem solchen Befund meist auch das Schwimmen erlaubt. Im Thermalbad sollte das Wasser aber nicht viel ´wärmer als 38% sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.09.2011