Frage: Windei

Guten Tag, Diagnose Fehlgeburt ist nun endgültig sicher. Es hatte sich nur eine Fruchthöhle gebildet, kein Embry, Dottersack. Ich möchte diese nun natürlich abbluten lassen um einer erneuten Ausschabung zu entgehen. Gestern finden die Blutungen an, etwa periodenstark. Der HCG Wert ist Anfang der woche schon auf knapp 3000 gefallen. Heute beim US hat man gesehen, dass die Fruchthöhle noch da ist, jedoch schon ziemlich flach und innen drin ein Hämathom. Was ich aber nicht gefragt habe und jetzt daher hier fragen muss: ist das Hämathom in der Fruchthöhle ein Zeichen dafür, dass sie zeitnah abbluten wird oder hat das nichts damit zu tun? Ist der HCG Wert noch zu hoch, um ein vollständiges zeitnahes Abbluten zu ermöglichen? Gibt es Anhaltspunkte, wie lange ein natürliches Abbluten sich hinziehen kann? Gibt es irgendwelche Tips, wie man das Abbluten beschleunigen bzw. unterstützen kann? Danke und viele Grüße

von 022009 am 30.06.2011, 13:30

Antwort auf: Windei

Hallo, 1. nein, das ist kein Hinweis darauf und wir können es auch nicht vorhersagen 2. der Werte ist schon sehr hoch, um nur zuzuwarten 3. Sie können dieses selbst nicht beeinflussen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.06.2011