Wie sicher ist ein 50er SST jetzt schon?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wie sicher ist ein 50er SST jetzt schon?

Hallo Dr. Bluni! Ich habe immer lange Zyklen. Da ich aber Temperaturkurve führe, weis ich, dass mein ES zwischen dem 12. und 14.05.08 war. Gestern war ich beim FA, der hat einen SST (50er) gemacht und der fiel negativ aus. Jetzt soll ich Tabletten zum Mensauslösen nehmen. Ist ein 50er Test denn so früh schon zuverlässig? Ausserdem habe ich seit ca. einer Woche Ziehen im Unterleib (mal rechts, dann links, mal mittig), Ziehen in den Leisten und Brustschmerzen. US wurde aber nicht gemacht. Nur ein Abstrich, der ok war. Die FÄ meinte noch was von wegen MuMu wäre ziehmlich flach. Als ich sie fragte, was das zu bedeuten hat, erhielt ich leider keine Antwort. Können sie mir sagen was das bedeutet? Vielen Dank schon mal. Alexa1980

Antwort auf: Wie sicher ist ein 50er SST jetzt schon?

Liebe Alexa, leider weiß ich nicht, was mit 50er Test gemeint ist. Wenn der reguläre Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Blutung negativ ist, dann ist eine Schwangerschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen. Aus der Beschreibung des Muttermundes lässt sich so nichts ableiten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.05.2008

Antwort auf: Wie sicher ist ein 50er SST jetzt schon?

Also so ein 50 er Test wäre in der Tat sehr früh für den Zeitpunkt. Wobei die meisten Frauenärzte in der Praxis die Beta Tests haben, die sehr früh anschlagen. Da die nur so teuer sind gibt es die nicht zu kaufen. Ansonsten könntest du selber nochmal einen Test zuhause machen, ein 10 er oder 25 er. Sicher ist sicher

Antwort auf: Wie sicher ist ein 50er SST jetzt schon?

Wann teste ich denn am besten noch mal? Am WE oder eher nächste Woche?

Antwort auf: Wie sicher ist ein 50er SST jetzt schon?

Hallo, bei mir war es so, dass ich einen Arzttermin hatte, als ich schon 2 Wochen überfällig war-der Test war NEGATIV!!! Meine Ärztin hat aber einen US gemacht und eine sehr stark aufgebaute Schleimhaut gesehen und meinte: Der Test ist noch negativ. Und sie hatte Recht. Mein ES hatte sich um zwei Wochen verschoben... Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall? Manchmal kann man sich auch nicht genau auf die Temp. verlassen! Ich würde auf alle Fälle noch abwarten-die Mens kommt auch von alleine, ohne Medikamente. LG Simone

Antwort auf: Wie sicher ist ein 50er SST jetzt schon?

Ich würde bis mitte-ende der nächsten Woche nochmals Testen