Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Wenig brauner Ausfluss in der 5. SSW - bereits im Jänner 2017 FG erlitten

Hallo!

Habe Anfang Jänner 2017 eine FG mit Ausschabung gehabt. Am Dienstag diese Woche habe ich endlich wieder einen (zwar nur schwach) positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten.
Ich will aber nicht schon zum Frauenarzt denn ich war damals gleich am Anfang und da hat man überhaupt nichts gesehen, musste dann alle 2 Wochen hin (war eine private Frauenärztin) und das hat mich ziemlich viel Geld gekostet :/ jetzt würde ich gerne erst fahren wenn man wirklich schon das Herz schlagen sieht

Jetzt zu meiner Frage: kann ich davon ausgehen, auch wenn der Test nur schwach positiv war, dass eine intakte Schwangerschaft besteht?
Ich habe bereits seit Dienstag starkes Unterleibsziehen und seit 2 Tagen schmerzen meine Brüste (wobei die linke mehr schmerzt als die rechte). Heute in der Früh bemerkte ich einen kleinen hellbraunen Fleck in meiner Unterhose. Habe seither immer das Gefühl ich bekomme meine Tage weil ich mich so nass untenrum fühle. Ich habe auch Angst dass diese Schwangerschaft wieder in einer FG endet :(

von mary071991 am 18.08.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Wenig brauner Ausfluss in der 5. SSW - bereits im Jänner 2017 FG erlitten

Hallo,

1. es kommt darauf an, ob der Test positiv ist. Die Intensität spielt überhaupt keine Rolle und auch typische Symptome können fehlen.

2. selbst verständlich werden wir von hier aus nicht zur genauen Ursache einer Schmierblutung sagen können. Ist diese vorhanden, kann das zwar ein Warnzeichen sein, bedeutet aber nicht, dass es automatisch zu erneuten Fehlgeburt kommen wird. Zur Abklärung wenden Sie sich damit bitte an die Praxis.

VB