Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Was tun

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe mal eine Frage ich bin in der 16. Schwangerschaftswoche und habe seit ca drei Wochen immer mal wieder erhöhten Blutdruck. Die Werte liegen bei 160 zu 102. Vor der Schwangerschaft hatte ich einen normalen Blutdruck. Ich denke dass diese Werte behandlungsbedürftig sind. Soll ich direkt ins Krankenhaus? Weil das Wochenende naht oder reicht es wenn ich am Montag zu meiner Frauenärztin gehe? Bei der letzten Ultraschall Untersuchung war alles ok. Das Wachstum ist im Normbereich. Im Voraus schonmal vielen Dank für Ihre Antwort .Viele Grüße


von Hullimulli1967 am 10.11.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antworten:

Re: Was tun

Die Werte sind zu hoch, keine Frage. Kommt natürlich darauf an, wann du den Blutdruck misst. In Ruhe oder nach flottem Gehen oder Treppensteigen? Die Frage ist auch, was heißt "immer mal erhöhten Blutdruck"? Immer mal kann alles bedeuten.

Aber wenn du das seit 3 (!) Wochen weißt, warum kommst du jetzt ausgerechnet am Wochenende auf die Idee, ins Krankenhaus zu gehen?

Ich denke, das kann hier keiner beurteilen ohne nähere Angaben. Auch Dr. Bluni hat keine zuverlässige Glaskugel.


Antwort von Port am 10.11.2017


 


Re: Erhöhter Blutdruck in der 16.SSW

Hallo,

wenn dieser wirklich regelmäßig in der genannten Höhe liegt, dann lassen Sie dieses bitte erst einmal direkt in der Klinik überprüfen, um dort entscheiden zu können, was weiter geschieht.

VB

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia