Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

was muss ich beachten bei einer tiefsitzenden vorderwand plazenta ?

Hallo
Ich hatte vor einer Woche Blutungen bin in die Klinik und da wurde mir gesagt ich hab eine am muttermund tiefsitzende vorderwand plazenta . Die Blutungen hielten über eine Woche an mit dem baby ist alles ok ach ja ich bin in der 16. ssw , der arzt hat mir Bettruhe verordnet und meinte wenn das so bleibt muss ich ab der 30. ssw in der Klinik bleiben
1. Was kann ich tun das ich nicht in die Klinik muss und ist das wirklich so gefährlich

2. Mein muttermund ist bei 3 cm ist das normal ?

3. Kann sich das noch verwachsen ?

Oje ich hoff Sie werden aus meinen Fragen schlau aber ich mach mir sorgen .
Vielen dank im vorraus


von mom5 am 15.05.2014

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: was muss ich beachten bei einer tiefsitzenden vorderwand plazenta ?

Hallo,

1. zu diesem Zeitpunkt wird die tief sitzende Plazenta in den kommenden Wochen erfahrungsgemäß noch nach oben wandern.

Das können Sie selbst aber überhaupt nicht beeinflussen.

2. wenn sich die Gebärmutterhalslänge handelt, was ich annehme, dann hat das zu diesem frühen Zeitpunkt eigentlich gar keine Bedeutung.

3. wenn die Plazenta an der Vorderwand liegt, dann ist das nur eine anatomische Beschreibung ohne jegliche Auswirkung.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

tiefsitzende Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde heute eine tiefsitzende Plazenta festgestellt, sie liegt laut Ultraschall komplett über der Zervix. Meine Frauenärztin hält es für eher unwahrscheinlich, das sie sich im weiteren Verlauf noch nach oben verschiebt. Jetzt gilt es wohl eine ...

LillyCindy   15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 
 

Erschütterung durch Schlagloch. Gefährlich für's Baby/die Plazenta?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich (32.SSW+6) bin heute mit dem Auto durch ein Schlagloch gefahren. Zwar bin ich nicht sehr schnell gefahren, da ich mich auf einer Auffahrt befunden habe (ca. 10km/Std.), allerdings hat es aufgrund der Tiefe des Lochs stark gerumpelt und mich ...

Bertie   13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

erhöhtes Lipoprotein a und vorzeitige Plazentalösung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell mit unserem 2. Kind schwanger bei 10+0. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine vorzeitige Plazentalösung bei 36+6, mein Kind wurde reanimiert, im Hypothermieverfahren behandelt und lag eine Woche im Koma. Letztendlich ist ...

Aotearoa   11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

Plazenta Praevia Totalis und frühzeitige Wehen

Guten Abend Herr Bluni, kurz zu meiner Vorgeschichte; Meine letzte Ss liegt ein Jahr zurück, unser Sohn ist im März 2013 geboren! Das war schon keine leichte Ss mit vielen vorzeitigen Wehen +- 20 Ssw. Und starker Gebärmutterhalsverkürzung ab 27.Ssw mit KH-Aufenthalt bis dann ...

EinGeschwisterchenBitte   08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

Blutungen wegen Plazentaausläufer

Guten Morgen Seit einigen Tagen blute ich (12. SSW) öfter mal leicht, immer nur einige Tropfen, frisches, hellrotes Blut. Dies kommt immer nur vor, wenn ich arbeite. Bin im Krankenhaus in der Pflege tätig und habe viel Stress und Rennerei. In Ruhe kommt das gar nicht ...

Stewil   06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

Plazenta praevia

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 43 Jahre alt und in der 16. SSW. Ich habe seit der 14. SSW rezidivierende Blutung, teils hellrot, teils rotbraun bis gelblich, die offenbar durch eine Plazenta praevia marginalis bedingt sind. Ich bin krankgeschrieben und würde gern ...

patho   05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

15 SSW Plazenta I-II

Hallo, ich war vor zwei Tagen bei 14+5 zum Ultraschall. Nun steht bei mir im Mutterpass zur Plazenta HW I-II. Das HW Hinterwand heißt weiß ich, aber was bedeutet I-II Ist damit der Reifegrad gemeint? Wäre das für das Schwangerschaftsalter nicht schon sehr schlecht? Der Arzt ...

Franzi8804   30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, seit 2010 leide ich unter Depressionen. Habe auch Psychopharmaka einnehmen müssen. 2011 bin ich schwanger geworden und habe sofort alles abgesetzt. Die Schwangerschaft verlief komplikationslos. Doch in der 40 SSw starb mein Baby. Es wurde eine ...

Baby4önak   26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

Plazentaablösung oder Gebärmutterhalsverkürzung durch verstopfung

Hallo, hier gleich noch mal eine Frage, ich leide im Moment sehr unter Verstopfung, wo es leider ab und an mal vorkommt, das man ums stärkere Drücken und Pressen nicht drum rum kommt.. nun meine Frage, 1.kann es dabei zur Plazentaablösung kommen 2. kann sich dadurch ...

Alenaa   24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
 

Plazenta prävia marginalis

Sg. Herr Dr Bluni Ich war heute bei einer Kontrollintersuchung beim Arzt und es wurde eine Plazenta prävia Marginalis festgestellt. Ich bin in der 19 ssw (mehrgebärende) und der Arzt meinte beim Ultraschall das ich eine Hw plazenta habe die sich über den Muttermund zieht. ...

stephanie-80   22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia