Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

was muss ich beachten bei einer tiefsitzenden vorderwand plazenta ?

Hallo
Ich hatte vor einer Woche Blutungen bin in die Klinik und da wurde mir gesagt ich hab eine am muttermund tiefsitzende vorderwand plazenta . Die Blutungen hielten über eine Woche an mit dem baby ist alles ok ach ja ich bin in der 16. ssw , der arzt hat mir Bettruhe verordnet und meinte wenn das so bleibt muss ich ab der 30. ssw in der Klinik bleiben
1. Was kann ich tun das ich nicht in die Klinik muss und ist das wirklich so gefährlich

2. Mein muttermund ist bei 3 cm ist das normal ?

3. Kann sich das noch verwachsen ?

Oje ich hoff Sie werden aus meinen Fragen schlau aber ich mach mir sorgen .
Vielen dank im vorraus

von mom5 am 15.05.2014

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: was muss ich beachten bei einer tiefsitzenden vorderwand plazenta ?

Hallo,

1. zu diesem Zeitpunkt wird die tief sitzende Plazenta in den kommenden Wochen erfahrungsgemäß noch nach oben wandern.

Das können Sie selbst aber überhaupt nicht beeinflussen.

2. wenn sich die Gebärmutterhalslänge handelt, was ich annehme, dann hat das zu diesem frühen Zeitpunkt eigentlich gar keine Bedeutung.

3. wenn die Plazenta an der Vorderwand liegt, dann ist das nur eine anatomische Beschreibung ohne jegliche Auswirkung.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB