Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
* Magnesium
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Frauenarzt Dr. Bluni

Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung

Geschrieben von Nessy83 am 07.09.2011 Uhr.

Warum Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen nur alle 4 Wochen?

Lieber Dr.Bluni, ich bin nun in der 10 ssw und habe Anfang Woche 11 den nächsten Vorsorgetermin.Nun sind diese Termine nur alle 4 Wochen und beim letzten war ich erst in der 6 Woche.Ich mache mir aber nun schon seit dem Sorgen ob auch mit der Entwicklung alles in Ordnung ist.Letztes Mal war ja erst der Kopf und das Herz zu sehen. Warum ist den die Vorsorge nur alle 4 Wochen? Muss ich mir jetzt jedesmal wieder so lange Sorgen machen weil ich 4 Wochen im unklaren bin?
Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke

*1 Antwort:

Re: Warum Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchungen nur alle 4 Wochen?

Antwort von Dr.Bluni am 07.09.2011

Hallo,

Ihre Unsicherheit kann ich zwar gut verstehen, aber dieses Intervall hat sich als medizinisch sinnvoll und absolut ausreichend erwiesen, sofern keine Besonderheiten oder Risiken vorhanden sind.

VB