Frage: Wann zum Arzt?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich nehme seit ca. 10 Monaten die Pille. Nun blieb zum ersten Mal meine Periode aus, ich spürte lediglich ein leichtes Ziehen. Schwangerschaftsrest fiel negativ aus. Letzten Monat hatte ich eine Op unter Vollnarkose und zudem noch eine Erkältung. Außerdem im Allgemeinen mehr Stress, da ich mich aufgrund meiner kleinen Tochter (1 Jahr) nicht richtig erholen konnte. Einmal habe ich die Pille auch vergessen, aber Test zeigte ja eindeutig negativ an. Nun meine Frage, kann das Ausbleiben der Periode mit alldem zusammenhängen und muss ich jetzt schon den Arzt aufsuchen? Oder kann ich noch warten und beobachten was nächstes Mal passiert? Lieben Dank

von Fannske am 08.02.2015, 05:19

Antwort auf: Wann zum Arzt?

Hallo, ja, kann es und bei Beschwerdefreiheit ist es sicher vertretbar, erst einmal 2 Wochen zuzuwarten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.02.2015