wann kann man eine Schwangerschaft nachweisen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: wann kann man eine Schwangerschaft nachweisen

Hallo, wüsste gerne ab wann man eine Schwangerschaft anhand von einem Test nachweisen kann? Hätte am Wochenende meine Tage bekommen müssen. Habe nun, da sie ausblieben am Montag morgen einen Test gemacht und der war negativ. Kann es sein, dass ich trotzdem schwanger bin und der Test es mir erst später anzeigen kann?? vielen dank

von mybabylove am 16.07.2013, 15:25

Antwort auf: wann kann man eine Schwangerschaft nachweisen

Hallo, 1. am besten nach Ausbleiben der Menstruationsblutung 2. aus dem Grund ist bei negativem Test nach Ausbleiben der Menstruationsblutung eine Schwangerschaft zumindest wenig wahrscheinlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2013

Antwort auf: wann kann man eine Schwangerschaft nachweisen

ja, kann noch zu früh gewesen sein, da der hcg wert im urin erst später nachzuweisen sein kann... (und auch der eisprung kann sich verschoben haben und damit der zyklus.) steht aber auch in der gebrauchsanweisung aller schwangerschaftstests ;-). am besten in einigen tagen einen weiteren test durchführen, oder einen bluttest machen lassen.

von azaria am 16.07.2013, 18:15