Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Wann bekommt eine werdende Mutter die Anti- D Impfung?

Hallo Dr. Bluni, da ich A - negativ und mein Mann A positiv Blutgruppe. Wir haben bereits eine Tochter, die meine Blutgruppe, also negativ, hat. Danach hatte ich eine Fehlgeburt, und bekam vorsichtshalber wieder die Anti-D Impfung. Nun habe ich schon zweimal die Blutanalyse gemacht und es zeigt keine Antikörper auf. Mein Arzt meint aber, ich müsse die Impfung jetzt in der 28. SSW wieder bekommen. Stimmt das? Hier in Paraguay ist die Impfung teuer und die Versicherung trägt die Kosten derselben nicht. Ist es gefährlich für mein ungeborenes Baby, wenn ich die Impfung jetzt nicht bekommen würde?

LG aus Paraguay, Marsi.


von Marsi am 11.12.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Wann bekommt eine werdende Mutter die Anti- D Impfung?

Liebe Marsi,

wenn das in Paraguay so ist, dann gibt es dort die gleiche Empfehlung wie auch bei uns in Deutschland. Und hier wird diese Empfehlung durch die Experten ausgesprochen und sie ist auch eine Mutterschaft Richtlinien fixiert, dass eine Frau mit rhesusnegativer Blutgruppe etwa in der 28. bis 30. Woche eine Anti-D-Spritze erhält und selbst verständlich nach der Geburt eines Kindes mit rhesuspositive Blutgruppe.

Weitere Spritzen sind gegebenenfalls in besonderen Situationen notwendig.

Liebe Grüße VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Anti D-Prophylaxe und stiller Abort

Hallo Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt zur Zeit die Frage, was bei einem stillen Abort passiert. Da ich Rhesus negativ bin, bräuchte ich ja bei einem Abort relativ schnell eine Anti D-Prophylaxe. Da man ja einen stillen Abort unter Umständen erst nach einigen Tagen/Wochen ...

Lara1975   28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anti D
 
 

Antibotikum in der frühschwangerschaft

Hallo Hr Dr. Bluni, Ich bin in der 6 Schwangerschaftswoche und lebe seit 3 monaten in der Türkei. Seit 3 tagen liege ich mit Grippe (Husten muskelschmerzen was alles dazugehört)im Bett, da ich vor ein paar Jahren eine schlimme Lungenentzündung mit Pleuraerguss hatte, bin ich ...

Alisa38   27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anti D
 

Anti D Prophylaxe

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bekomme mein 3. und definitiv letztes Kind (danach Sterilisation). Ist denn eine Anti D Prophylaxe auch dann sinnvoll? Wenn ja, Warum? Beim 1. und 2. Kind habe ich das immer bekommen, auch nach sämtlichen Spätaborten.. Danke im ...

EvaMaria1977   26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anti D
 

anti d prophylaxe wichtig

Hallo Herr Dr bluni und zwar habe ich eine sehr wichtige Frage ich habe letztes Jahr am 3.11.2012 meine Tochter zur Welt gebracht da ich Blutgruppe negativ habe wurde mir in der 28 ssw eine anti d prophylaxe gespritzt und nach der Geburt hätte ich doch eig auch eine bekommen ...

frozen@me   16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anti D
 

antibioikum bis zum ende der packung nehmen oder nicht?

Guten tag... ich bin in der 34.ssw und war am samstag wegen wehen im kh.. Nach dem urin test verschrieben die mir ne antibiotikum... Die sagten was mit leuko oder so..leider weiss ich den grund des bakterien auch nicht.. Ich soll es über 5-7tage nehmen habe am samstag ...

dilo   15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anti D
 

ist antibiotikum in der 33.ssw gefahrlich furs baby???

Morgen .ich war gestern wegen wehen im kh.. Es stelle sich nur fest das ich im urin bakterien habe.. mir wurde amoxicillinhexal 1000mg aufgeschrieben 3mal am tag eine..alke 8std morgens mittags abends.. Meine frage ist ist es nicht gefahrlich furs baby??? Und ist die dosis ...

dilo   10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anti D
 

Scheidenpilz durch Antibiotikum...was tun?

Hallo Hr Bluni! Ich hatte zwei Tage arge Halsschmerzen und ging deshalb zum Haussarzt. Er hat eine akute Angina festgestellt. Ich wollte das er mir was verschreibt, weil ich eine 3 Monate alte Tochter zu Hause habe und weil ich Angst habe das sie sich ansteckt. Clavamox 1g ...

Nickimaus   06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anti D
 

Anti d-Spritze

hallo Herr Doktor Blum, ich bin ziemlich verzweifelt und weiss mir einfach nicht zu helfen da ich mich ziemlich alleine fühle..ich habe zwei gesunde Jungs (in deutschland geboren) und habe jedesmal nach der geburt eine Anti d- bekommen nur bei meinen zweiten sohn auch schon ...

Katharina_sorgen Mama   02.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anti D
 

Anti D Prophylaxe

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern wurde mir von meinem Frauenarzt ein Rezept für die Anti D Prophylace ausgestellt und ich soll diese Woche noch die Spritze bekommen. Meine Frage hierzu: mein Mann und ich sind beide Rhesus negativ und das Kind ist definitiv von ihm, warum muss ...

leilakit   15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anti D
 

antiWespenspray für die haut in der Schwangerschaft...

Hallo, und zwar habe ich eine frage. die mich jetzt sehr beschäftigt,ich leider niemanden mehr erreichen kann,schreibe ich hier und hoffe auf ein paar antworten.... und zwar saßen wir gerade alle im garten,haben gegrillt,es war nicht aus zu halten der tisch war auf einmal ...

Yvo88   16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anti D
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia