Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Wann bekommt eine werdende Mutter die Anti- D Impfung?

Hallo Dr. Bluni, da ich A - negativ und mein Mann A positiv Blutgruppe. Wir haben bereits eine Tochter, die meine Blutgruppe, also negativ, hat. Danach hatte ich eine Fehlgeburt, und bekam vorsichtshalber wieder die Anti-D Impfung. Nun habe ich schon zweimal die Blutanalyse gemacht und es zeigt keine Antikörper auf. Mein Arzt meint aber, ich müsse die Impfung jetzt in der 28. SSW wieder bekommen. Stimmt das? Hier in Paraguay ist die Impfung teuer und die Versicherung trägt die Kosten derselben nicht. Ist es gefährlich für mein ungeborenes Baby, wenn ich die Impfung jetzt nicht bekommen würde?

LG aus Paraguay, Marsi.

von Marsi am 11.12.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Wann bekommt eine werdende Mutter die Anti- D Impfung?

Liebe Marsi,

wenn das in Paraguay so ist, dann gibt es dort die gleiche Empfehlung wie auch bei uns in Deutschland. Und hier wird diese Empfehlung durch die Experten ausgesprochen und sie ist auch eine Mutterschaft Richtlinien fixiert, dass eine Frau mit rhesusnegativer Blutgruppe etwa in der 28. bis 30. Woche eine Anti-D-Spritze erhält und selbst verständlich nach der Geburt eines Kindes mit rhesuspositive Blutgruppe.

Weitere Spritzen sind gegebenenfalls in besonderen Situationen notwendig.

Liebe Grüße VB