Frage: Vanillin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe mir 3-4 mal in der Schwangerschaft Milchshakes gemacht mit Vanillinzucker. Dabei habe ich bestimmt bei drei Malen je zwei kleine Päckchen Vanillinzucker verwendet (das das grundsätzlich keine gesunde Ernährung ist, ist mir schon klar). Die Milchshakes habe habe ich alleine getrunken). Jetzt habe ich gelesen, dass dass Aroma Vanillin nicht ganz so unbedenklich sei. Weiterhin habe ich gelesen, dass für ein 8 g Vanillinzucker-Päckchen mindestens 0,1 g Vanillin benutzt wird. Wie gesagt. Ich habe zwei Päckchen verwendet. Kann ich (jetzt 30 SSW) mit dem Konsum von dem Vanillinzucker meinen Kind geschadet haben? Herzlichen Dank für Ihre Antwort

von Xxr am 22.05.2017, 11:59

Antwort auf: Vanillin

Hallo, eine solche Informationen entbehrt der Grundlage und ist als unsinnig zu bezeichnen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2017