Frage: Ungewollt schwanger 9 ssw

Hallo, Komme seid Tagen total durcheinander ... Ich habe 2 Kinder mein Sohn 5 und meine Tochter 8 Monate. Hatte mir 6 Wochen nach der Geburt die Spirale einsetzen lassen und ich war vor paar Tagen beim Arzt weil ich starkes ziehen im Unterleib hatte. Er sagte mir ich sei schwanger in der 9 ssw. Das war natürlich der reinste Schock, da meine Kinder Planung auch völlig abgeschlossen war. Und seid dem schwankt es in mir sehr. Komme mit meinen beiden bestens klar habe wahnsinnige Angst mit dem 3 überfordert zu sein. Zu mal meine Tochter erst 15 Monate sein würde. Mein Mann ist selbstständig und kommt erst spät nach Hause. Habe keinen in der Familie der mich unterstützen könnte.... Fühle mich auch momentan total schlapp und komm nicht vorwärts, weil es den ganzen Tag in meinem Kopf rum irrt. Ich hoffe sie könnten mir ein Tipp geben ... Lg Alex

von Alexandra.b. am 25.01.2013, 23:38

Antwort auf: Ungewollt schwanger 9 ssw

Liebe Alexandra, ganz bestimmt werden sie auch für Ihre Situation eine Lösung finden und dabei ist eigentlich Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder auch die Profamilia sicher eine sehr guter Ansprechpartner, mit der der/dem Sie für Ihre persönliche Situation die für Sie beste Lösung finden können. Es ist dabei wohl schicksalhaft, dass Sie trotz Spirale schwanger geworden sind, denn in aller Regel ist das eine sehr sichere Methode der Verhütung. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2013

Antwort auf: Ungewollt schwanger 9 ssw

Ich habe fast das gleiche erlebt, nur daß ich schon 4 kinder habe. mein kleinster ist jetzt 13 monate alt und ich bin in der 33.ssw trotz spirale schwanger. ich habe schon mal 2 kinder mit einem abstand von nur 14 monaten geboren und muß sagen, es war sehr schwer, aber ich bin stolz darauf es geschafft zu haben, die beiden sind heute 4+5 jahre alt. als ich im Juni erfahren habe daß ich wieder ss bin war es ein schock, aber ein abbruch kam für mich nicht in frage. Mein mann war zu diesem Zeitpunkt auch noch selbständig, kaum zuhause und ich habe auch keine familiäre unterstützung. Mittlerweile freue ich mich auf den kleinen auch wenn ich weiß es wird wieder eine harte zeit. Man kann Hilfe bekommen wenn man das gefühl hat man schafft es nicht mehr. Das Jugendamt vermittelt z.b. auch in so fällen Tagesmütter, oder Familienhilfen.

von nicole20081980 am 26.01.2013, 07:25

Antwort auf: Ungewollt schwanger 9 ssw

Hallo ich habe zwar noch keine Kinder aber mein Freund zwei Stück.die kleine lebt bei uns da sie keine Mama mehr hat jetzt ist sie meine stieftochter.bin jetzt in der 28 ssw mein Freund ist unter der we in Hamburg arbeiten nur Freitag bis Sonntag hier.er ist gegen das baby, aber ich denke mal so es ist leider passiert nahm immer rechtzeitig die Pille ein und musste Antibiotika auch nehmen.aber ich habe gesagt das baby kann nix dafür darum mach ich es auch nicht weg. also wie gesagt das baby kann nun mal nix dafür und wenn man Stress hat kann man Hilfe ansuchen dann bekommt man sie auch.

von kimi am 26.01.2013, 08:30

Antwort auf: Ungewollt schwanger 9 ssw

hallo alex, gut, dass du um hilfe und erfahrungsaustausch bittest. geht es dir inzwischen ein bisschen besser, oder fühlst du dich noch immer so kraftlos und antriebsschwach? wahrscheinlich hält der schrecken bei dir noch immer an, da du durch deine verhütungs-vorsorge überhaupt nicht mit einem weiteren baby gerechnet hast. konntest du bei deiner untersuchung dein zwerglein schon auf dem ultraschallbild sehen? was bereitet dir im moment am meisten kopfzerbrechen? ist es die sorge, dass du es nicht gut schaffen kannst mit einem dritten kleinen? ja, es ist sicher nicht einfach, wenn man das meiste alleine stemmen muss. du schreibst, mit deinen beiden kommst du so gut klar, was oder wer hat dir die letzten jahre geholfen, alles so super hinzubekommen? vielleicht könntest du dir für eine zeitlang unterstützung und hilfe für den haushalt, einfach für die täglichen dinge des lebens organisieren! eine gute beratung hilft oft mit vielen tipps weiter. hast du eine hilfreiche adresse? ich vermute, sowie es dir körperlich wieder besser geht, kommen dir auch sicher selbst gute ideen, (du bist ja schon eine ganz erfahrene mami),wie es leichter werden kann für dich. für heute wünsch ich dir eine „verschnaufpause“ mit guten gedanken, schreibst du wieder, würd mich freuen! lg mariella

von Mariella04 am 31.01.2013, 08:04