Frage: Streit in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt in der 11.SSW und bin seit Anfang der Schwangerschaft so empfindlich und will meine Ruhe. Mein Mann und ich streiten uns seitdem oft. Das tut mir auch sehr Leid. Ich will jetzt auf das Baby mehr aufpassen. Inwieweit passiert denn beim Embryo was durch die Streitigkeiten? Könnte ich es dadurch verlieren oder töten? Wie groß muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank! Freundliche Grüße, Dani

Antwort auf: Streit in der Schwangerschaft

hallo Dani, die bisherigen Untersuchungen konnten für die üblichen Alltagsstressituationen keinen negativen Effekt auf die kindliche Entwicklung zeigen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2004