Frage: Stockflecken im Bad

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Stockflecken an der Duschabtrennung im Bad, die ich vor meiner Schwangerschaft immer mal wieder mit Schimmelentferner entfernt habe, die aber hartnäckig wiederkommen. Trocknen nach dem Duschen hilft nur bedingt, weil die Stockflecken sich sozusagen in Taschen befinden, die sich zwischen Duschwand und Silikonfugen gebildet haben, d.h. an Stellen, wo die Feuchtigkeit auch durch Trocknen nicht herauszubekommen ist. Ich habe seit Beginn der ss nur noch mit Scheuermilch, d.h. nur oberflächlich gereinigt, weil ich dachte, dass der Schimmelentferner wahrscheinlich mehr schadet als hilft. Nun meine Fragen: 1. Hat das Reinigen mit der Scheuermilch meinem Kind evtl. auch schon geschadet, in dem Sinn, dass ich verstärkt Schimmelsporen eingeatmet habe? 2. Sollte ich die Duschabtrennung ganz ersetzen? Die Ausdehnung der Stockflecken ist nicht groß, insgesamt bestimmt nicht über 10x10 cm. Danke schon einmal und liebe Grüße

von Joaninha am 25.10.2014, 17:53

Antwort auf: Stockflecken im Bad

Hallo, 1. nein 2. wie Sie hier am besten verfahren, stimmen Sie sinnvollerweise mit dem Fachhandel ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.10.2014