Frage: ssl werte

Lieber dr. Bluni, Mich verunsichert etwas deshalb schreibe ich ihnen! Ich Hoffe sehr, sie helfen mir! Ich war in der Ssw 9+4 beim Frauenarzt! Dieser hat die gesetzliche erstuntersuchung durchgeführt! Folgende Werte habe ich im Ultraschall gerät gesehen und so hat er diese auch im Mutterpass eingetragen! SSL werte 2,2 uns Ssw korrigiert 9+2! Somit wäre ja alles perfekt! Aber Wert von 2,2 sdl. ergibt in den Durchschnittswerten bei ihrer Seite eine Schwangerschaftswoche von 8+4! Dann wäre ich ja eine Woche zurück aber Ultraschall gerat hat wirklich bei den ssl werten von 2,2 Ssw 9+2 angezeigt! Was ist nun richtig was falsch? Ist der Ultraschall gerät falsch eingestellt oder spielen andere werte auch ne rolle die dann deswegen 9+2 angezeigt haben trotzdem Ssl von nur 2,2 cm! Hoffe sie können mir weiterhelfen! Bin verunsichert

von sonjaa am 21.01.2014, 20:25

Antwort auf: ssl werte

Hallo, richtig ist das, was im Ultraschallgerät angezeigt wird. Die Werte, die Sie in unseren Tabellen finden, sind immer nur Orientierungswerte. Insofern gehe ich einmal davon aus, dass sie sich auf die Einschätzung des Arztes absolut verlassen können. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2014