Frage: schwangerschaft Temazep

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin seid einer Woche überfällig und habe gestern einen Test gemacht. Dieser war negativ. Als ich abends nicht zur Ruhe kam, hab ich zum schlafen eine Temazep Kapsel 10 mg genommen. Heute war der Test positiv. Nun mache ich mir solche Vorwürfe. Kann etwas passiert sein? Das war nur eine einzige Tablette in der letzten Zeit habe ich Temazep sonst nie gebraucht. Habe gelesen, dass grad in der Frühschwangerschaft Fehlbildungen an den Organen entstehen können.

von Löwenmama89 am 26.01.2015, 21:24

Antwort auf: schwangerschaft Temazep

Hallo, ist es richtig, dass wir ein solches Medikament in der Frühschwangerschaft wegen der sehr seltenen möglichen Auswirkungen nicht empfehlen. Das bedeutet jedoch nicht im Umkehrschluss, dass die einmalige Einnahme gleich zu einer entsprechenden Auswirkung führen wird. Jedoch wird diese Frage unser Experte, Dr. Paulus in seinem Forum, sicherlich viel kompetenter beantworten können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2015