Frage: Schwangerschaft 2

Ich habe seit 5 tagen so ein ziehen wie bei den Mens ist das normal?

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 18:48



Antwort auf: Schwangerschaft 2

Hallo, die sich vergrößernde Gebärmutter und die sich verändernde Anatomie des kleinen Beckens bringt es mit sich, dass es in der Schwangerschaft mal "ziepen", ziehen, oder drücken kann, wobei nicht allgemeingültig gesagt werden kann, woher es kommt, oder ob es noch normal ist. In vielen Fällen hilft schon, die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport und Verkehr und die prophylaktische Einnahme von Magnesium. Dieses beruhigt die Gebärmutter. Wenn die Beschwerden anhalten, dann ist es sicher empfehlenswert die Frauenärztin oder den Frauenarzt vor Ort zu fragen. Ob für Ihre persönliche Situation andere Dinge ursächlich sind, kann wie gesagt, am besten im Rahmen einer Untersuchung durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.01.2009



Antwort auf: Schwangerschaft 2

Das könnte auch von der sogenannten PMS kommen.... Kann auch auf die Periode hindeuten PMS : Der Begriff prämenstruelles Syndrom (PMS) bezeichnet ein typisches, mit jedem Monatszyklus sich wiederholendes, äußerst komplexes Beschwerdebild der Frau, das vier Tage bis zwei Wochen vor dem Eintreten der Regelblutung einsetzt Körperliche Symptome: Gewichtszunahme durch Wasseransammlungen im Gewebe Hautveränderungen Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Erschöpfungssymptome Übelkeit und Kreislaufbeschwerden Magen-Darm-Beschwerden Krämpfe im Unterleib Kopf- und Rückenschmerzen Heißhunger oder Appetitlosigkeit Schmerzhafte Spannungen, Schwellungen oder extreme Empfindlichkeit gegenüber Berührung der Brüste - die sogenannte Mastodynie erhöhte Sensibilität auf Reize (Licht, Berührung, Lärm, Geruch, Zeit- und Arbeitsdruck) Migräne Ohnmacht Völlegefühl Schmerzen im Bereich von Geschlechtsorganen und kleinem Becken beim Geschlechtsverkehr - eine sogenannte Dyspareunie Flüssigkeitsansammlung im Gewebe der Scheide, ein sogenanntes Vulvaödem, mit Juckreiz Schleimhautreizungen ähnlich Erkältungssymptomen Aktivierung von latenten Entzündungsherden im Körper Seelische Symptome: Stimmungsschwankungen (Gemütslabilität) Antriebslosigkeit Hyperaktivität, Ruhelosigkeit Depressionen oder manische Phasen Angstzustände Reizbarkeit Aggressivität grundloses Weinen/Lachen vermindertes Selbstwertgefühl Heißhungerattacken

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 19:57



Antwort auf: Schwangerschaft 2

ja und das heist das es nicht geklappt hat?

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 19:59



Antwort auf: Schwangerschaft 2

und was hat das zu bedeutung

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 20:13



Antwort auf: Schwangerschaft 2

Das steht doch drin wa ses zu bedeuten hat. Das ziehen gehört zum Zykls dazu und kann auf die Periode hindeuten. Ein Schwangerschaftsanzeichen ist es definitiv nicht, denn dafür ist es noch zu früh.

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 20:41



Antwort auf: Schwangerschaft 2

achso also ist dann eine schwangerschaft ausgeschlossen obwohl wir es zum Eisprung termin gemacht haben

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 21:06



Antwort auf: Schwangerschaft 2

Nein ausgeschlossen ist garnichts, nur ist es noch zu früh um da jetzt auf anzeichen zu tippen.... Da wirst du dich noch 2 Wochen gedulden müssen

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 21:12



Antwort auf: Schwangerschaft 2

aha. wie viele anläufe hast du gebraucht?

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 21:24



Antwort auf: Schwangerschaft 2

danke kann aber auch ein verdacht auf meine periode hinlaufen oder Herr Dr. Bluni

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 21:29



Antwort auf: Schwangerschaft 2

Ja,a ber die sollte ja erst so in 1 1/2 Wochen kommen. Beim ersten Kind hat es 3 Monate gedauert und beim 2. 7 Monate

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 21:31



Antwort auf: Schwangerschaft 2

naja mal abwarten. Wie hast du dich in den ersten wochen geschont bist du normal arbeiten gegangen?

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 21:42



Antwort auf: Schwangerschaft 2

Ja ich bin ganz normal arbeiten gegangen. Das darf man ja auch bis zum Mutterschutz (6 Wochen vor der Geburt) Es sei denn man hat Komplikationen. Hatte ich leider, und lag nurncoh im Krankenhaus wegen drohender Frühgeburt

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 21:43



Antwort auf: Schwangerschaft 2

och das tut mir leid am besten ich mache am Sonntag mein ersten Schwangerschaftstest oder was meinst du?

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 21:45



Antwort auf: Schwangerschaft 2

Hallo Herr Dr.Bluni, ist es wirklich die veränderung der Gebärmutter, weil meine beunruhigung liegt darin das es sich genauso anfühlt wie bei der periode die Schmerzen

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 21:49



Antwort auf: Schwangerschaft 2

was passiert wenn ich arbeiten gehe dann habe ich ja belastung

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 21:54



Antwort auf: Schwangerschaft 2

Falls das Ei befruchet wurde, nistet es sich grade erst in die Gebärmutterschleimhaut ein. Das heißt du könntest zwischen dem 19. - 21. Januar Testen. FRÜHESTENS !!! Schwangerschaftsanzeichen hättest du WENN erst in ca. 2 Wochen. Warum lässt du dich nicht bei deinem Frauenarzt beraten ???

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:05



Antwort auf: Schwangerschaft 2

Mach ich auch noch. Gibt es ES schmerzen?

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:12



Antwort auf: Schwangerschaft 2

Eisprung Schmerzen ? Ja die gibt es . Das zieht dann oft

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:13



Antwort auf: Schwangerschaft 2

vllt sind die die Schmerzen die es veursacht

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:14



Antwort auf: Schwangerschaft 2

Du hattest doch deinen Eisprung schon vorige Woche

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:18



Antwort auf: Schwangerschaft 2

das weis man ja nicht so genau hattest du gesagt

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:19



Antwort auf: Schwangerschaft 2

Ja dann kann es auch sein das du den Eisprung jetzt erst hast. Frag doch mal ob du morgen beim Frauenarzt nachschauen lassen kannst wegen den Schmerzen

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:21



Antwort auf: Schwangerschaft 2

ja das mache ich. auch ohne termin?

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:22



Antwort auf: Schwangerschaft 2

Ja wenn die das machen. Ansonsten sagst du einfach das du Schmerzen hast dann müssen die dich dran nehmen

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:26



Antwort auf: Schwangerschaft 2

ja so mache das. bleiben eigentlich gleich viele spermien übrig weil die doch ungefähr 5 tage überleben können

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:28



Antwort auf: Schwangerschaft 2

Nein, viele sterben ab. Aber wenn du jetzt erst deinen Eisprung hast dann wird das nix bringen, denn Ihr hattet doch letzte Woche Sex. So lange halten die sich auch nicht. Aber was mich mal jetzt interessieren würde, du hast geschrieben Ihr seit seit einem Jahr am üben...... Warum weißt du dann so wenig darüber ?

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:30



Antwort auf: Schwangerschaft 2

informieren darf man sich doch oder? wir hatten gestern wieder sex

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:36



Antwort auf: Schwangerschaft 2

Ja sicher darf man sich informieren, dafür ist das Forum ja da. Aber es klingt so als wenn du überhaupt keine Ahnung hättest über Zyklus, Schwangerschaft ect.

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:40



Antwort auf: Schwangerschaft 2

doch habe ich aber bin mir bei manchen sachen net so sicher deswegen frage ich nach

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:42



Antwort auf: Schwangerschaft 2

Ach so, ja das ist ja auch kein Problem. Aber ich denke du machst dich ein wenig zuuuu verrückt damit. Versuche dich ein wenig lockerer zu machen. Wird schon klappen ;-)

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:43



Antwort auf: Schwangerschaft 2

So, werde nun ins Bett gehen, wünsche dir eine Gute Nacht. Wenn du nochmal fragen hast dann schreib am besten im Schwanger wer noch Forum. Wäre schade Dr. Bluni immer sein Forum komplett voll zu schreiben..... LG Mucki

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:46



Antwort auf: Schwangerschaft 2

wünsche dir auch eine gut nacht

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:48



Antwort auf: Schwangerschaft 2

Weißt du wo das Schwanger wer noch Forum ist ? Dann können wir da immer weiterschreiben

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:51



Antwort auf: Schwangerschaft 2

ja ok

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:53