|
|
|
 |
Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung |
| Geschrieben von süßer käfer am 30.05.2008 Uhr. |
 |
Schwanger ohne Hormone möglich?
Hallo Hr. Dr. Bluni, wollte wissen ob man auch schwanger sein kann ohne das Hormon hCG? Meine Periode ist schon lange überfällig, aber kein Test zeigt positiv ( 3x getestet.)
Danke Maria |

2 Antworten:
Re: Schwanger ohne Hormone möglich?
Antwort von Mucki84 am 30.05.2008
Nein, also bei einer Schwangerschaft, d.h. bei der einnistung wird das Hormon HCG ausgesetzt.
Wie lange bist du denn schon drüber ? Eventuell waren die Tests zu früh, bei manchen schlägt das HCG erst später an.
Ansonsten mal beim Arzt anrufen und nachgucken lassen weshalb die Periode nicht kommt. Kann ja auch andere Ursachen haben. |
|
Re: Schwanger ohne Hormone möglich?
Antwort von Dr.Bluni am 30.05.2008
Liebe Maria,
nein, das ist nicht möglich, es sei denn, der Test schlägt nicht an, was aber extrem selten nur vorkommt.
VB |
|
 | Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt: |
Hormone
Ich nehme seit 5Tagen ein gelbkörper Hormon, um meine Eierstöcke wieder zu Reaniemieren.( Hatte im letztem Monat keinen Eisprung)
Nach 10 Tagen soll die Regel einsetzten oder wenn nicht einen Schwangerschaftstest machen. Nun sind 5Tage rum un morgens hab ich bräunlich/roten ...
ernieim Bauch 29.04.2008

Stichwort: Hormone |
Weibliche Hormone
17Tage drüber, nicht Schwanger, keine Zyste,
vielleicht kein Ei produziert. nun hab ich ein Medikament bekommen das hoffentlich die Resettaste drückt und die Regel in den nächsten Tagen einsetzt.
Vielleicht produziert mein Körper aber auch zuviele weibliche Hormone. Was ist ...
ernieim Bauch 25.04.2008

Einmal erhöhte männliche Hormone - immer erhöhte??
Hallo Dr. Bluni,
bei mir wurden vor Jahren durch einen Bluttest zu viele männliche Hormone festgestellt. Hatte auch immer lange und unregelmässige Zyklen. Darauf hin habe ich eine Pille mit antiandrogener Wirkung (Belara) bekommen.
Ich bin (vermutlich) durch ...
Bianca78 03.03.2008

Normwerte für Hormone
Sehr geehrter Dr. Bluni!
Können Sie mir bitte eine Auskunft über die gängingen Normwerte für Homone geben?
Habe einen Hormonstatus machen lassen (nach 2 FG im letzten Jahr), und die angegebenen Normwerte für SHBG und Testosteron kommen mir nach Vergleich mit anderen Daten ...
greeneye 12.01.2008

Schwangerschaft nach Hormonspirale?
Hallo!
Da ich beim bloßen Anschauen meines Mannes schon schwanger werde, habe ich mir nach dem 3. Kind die Hormonspirale legen lassen. Jetzt soll die raus und ich will auch keine Neue.
Meine Frage:
Wenn ich bspw. am Morgen mit meinem Mann Verkehr habe und mir die ...
mimi69 16.05.2008

Stichwort: Hormon |
Hormone
Ich nehme seit 5Tagen ein gelbkörper Hormon, um meine Eierstöcke wieder zu Reaniemieren.( Hatte im letztem Monat keinen Eisprung)
Nach 10 Tagen soll die Regel einsetzten oder wenn nicht einen Schwangerschaftstest machen. Nun sind 5Tage rum un morgens hab ich bräunlich/roten ...
ernieim Bauch 29.04.2008

Stichwort: Hormone, Hormon |
Weibliche Hormone
17Tage drüber, nicht Schwanger, keine Zyste,
vielleicht kein Ei produziert. nun hab ich ein Medikament bekommen das hoffentlich die Resettaste drückt und die Regel in den nächsten Tagen einsetzt.
Vielleicht produziert mein Körper aber auch zuviele weibliche Hormone. Was ist ...
ernieim Bauch 25.04.2008

Stichwort: Hormone, Hormon |
Hormonumstellung???
Hallo Herr Dr. Bluni,
ich weiß nicht, ob ich damit noch bei Ihnen richtig bin. Also... ich habe am 28. Oktober des letzten jahres meinen zweiten Sohn entbunden. Meine Periode kam seit Ende Januar immer im Abstand von 28 Tagen. Die letzte nun nur 21 Tage. Ich habe eine die ...
Sonja13 25.04.2008

Gern an alle: Folgekosten Hormonspirale?
Hallo,
ich wollte mir die Hormonspirale einsetzten lassen und wollte fragen wie hoch die Kosten insgesamt sind. Muss man fürs einlegen und die Ultrschalluntersuchung (wegen dem richtigen Sitz) extra bezahlen?
Danke für die Antworten
LG Doreen ...
Doreen 81 28.03.2008

SS nach Entfernung der Hormonspirale
Guten Tag, habe seit 3 Jahren die Hormonspirale und möchte mir diese wahrscheinlich in 6-12 Monaten entfernen lassen um ev. noch ein Kind zu bekommen. Jetzt meine Frage: wird eine SS nach der Entfernung möglich sein, habe gelesen, dass es ev. nicht mehr zu einem Aufbau der ...
mouse77 24.03.2008

| Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni |
|
|
|