Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
* Magnesium
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Frauenarzt Dr. Bluni

Dr. med. V. Bluni - Schwangerschaftsberatung

Geschrieben von süßer käfer am 30.05.2008 Uhr.

Schwanger ohne Hormone möglich?

Hallo Hr. Dr. Bluni, wollte wissen ob man auch schwanger sein kann ohne das Hormon hCG? Meine Periode ist schon lange überfällig, aber kein Test zeigt positiv ( 3x getestet.)
Danke Maria
Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke

*2 Antworten:

Re: Schwanger ohne Hormone möglich?

Antwort von Mucki84 am 30.05.2008

Nein, also bei einer Schwangerschaft, d.h. bei der einnistung wird das Hormon HCG ausgesetzt.
Wie lange bist du denn schon drüber ? Eventuell waren die Tests zu früh, bei manchen schlägt das HCG erst später an.

Ansonsten mal beim Arzt anrufen und nachgucken lassen weshalb die Periode nicht kommt. Kann ja auch andere Ursachen haben.

Re: Schwanger ohne Hormone möglich?

Antwort von Dr.Bluni am 30.05.2008

Liebe Maria,

nein, das ist nicht möglich, es sei denn, der Test schlägt nicht an, was aber extrem selten nur vorkommt.

VB