Frage: Schmerzen re Bauchseite

Hallo, ich bin jetzt 17ssw und habe seit zwei tagen einen Schmerz in der rechten bauchseite. Ich habe\hatte auch eine Zyste am rechten eierstock. Es fühlt sich so an, wie die Schmerzen, die die Zyste verursacht hat, schon vor der ss. Kann es sein, dass die Gebärmutter jetzt darauf drückt? Der Schmerz kommt teilweise bei Bewegung und wenn man in der Gegend auf den bauch leicht drückt. sollte ich das abklären lassen? Oder ist das unbedenklich? danke.

von sophie21 am 12.11.2013, 13:33

Antwort auf: Schmerzen re Bauchseite

Liebe Sophie, da wir leider nicht in der Lage sind, via Internet zu solchen Beschwerden eine Diagnose zu stellen und hier gerade in der Schwangerschaft mehrere Möglichkeiten infrage kommen, bitte ich Sie, sich mit ihren Beschwerden an die Frauenärztin/Frauenarzt und gegebenenfalls eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Frauenklinik zu wenden. viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.11.2013