Frage: Sakrotan Handhygiene Gel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. Woche schwanger. Da meine Kleine Bindehautentzündung hat, habe ich ein wenig Sakrotan Handhygienegel benutzt, um mich nicht anzustecken. Ist das grundsätzlich unbedenklich? Nun habe ich heute Abend leider offenbar nicht lange genug nach der Benutzung gewartet und mir nach dem Reinigen der Hände Utrogest vaginal eingeführt. Da es dann etwas gebrannt hat, mache ich mir nun große Sorgen, dass ggf noch etwas auf dem Finger war und meinem Baby dadurch ein Schaden entstanden sein könnte, da dort ja Ethanol enthalten ist? Ist diese Sorge berechtigt? Besten Dank & Gruss Betsy

von Betsy1306 am 30.09.2014, 00:04



Antwort auf: Sakrotan Handhygiene Gel

Hallo Betsy, ja, das ist unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.09.2014