Frage: Rippenschmerzen 18 SSW

Lieber Dr. Bluni, Seit ca. 2 Wochen ( seit etwa 16 SSW, bin jetzt 18 SSW) habe ich Schmerzen zwischen den Rippen. Diese machen sich vor Allem beim drehen / bewegen des Oberkörpers, z.B. Beim Wechsel der Position Liegen bemerkbar. Es fühlt sich an wie ein Muskelkater und ist nicht eindeutig links oder rechts, sondern eher mittig. Womit kann das zusammenhängen? Die Gebärmutter ist ja noch nicht so weit oben, als das es das Kind sein könnte,welches gegen die Rippen drückt. Beste Grüße

von Julispeanut am 13.10.2015, 14:51

Antwort auf: Rippenschmerzen 18 SSW

Hallo, unabhängig von dem jetzigen Alter, kann es natürlich schon durch das Wachstum der Gebärmutter zu entsprechenden Verdrängungserscheinungen kommen und solche Symptome hervorrufen. Jedoch können dafür auch ganz andere Dinge infrage kommen. Dieses kann aber nur ein Arzt vor Ort klären. Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.10.2015