Frage: Nachher alles wie zuvor?

Hallo, ich habe eine etwas blöde Frage die wahrscheinlich schon öfter gestellt wurde: Ist nach einer Vaginalgeburt die Vagina so eng oder weit wie zuvor? Ich habe in keinem meiner zahlreichen Bücher oder Ratgeber eine Antwort gefunden. Klar das sie ein Organ ist das sich stark dehnen kann... aber dann? Danke für jede Antwort Rosa 27 SSW

Antwort auf: Nachher alles wie zuvor?

hallo Rosa, in den wohl meisten Fällen bildet sich die Anatomie schon wieder entsprechend zurück. Nach mehreren Geburten oder besonders schweren Kindern kann dieses aber auch mal anders sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2004