Frage: Monatsblutung wieder da? DRINGEND...

Hallo, die Geburt meiner Tochter ist nun knapp 8 Wochen her. Da es mit dem Stilen nicht geklappt hat, habe ich 5 Wochen lang abgepumpt, zum Schluss kam kaum noch Milch, habe also vor 2 Wochen damit aufgehört. Meine FÄ hat mir eine Micropille verschrieben, die ich mit Beginn der ersten Monatsblutung beginnen soll. Jetzt habe ich seit heute morgen eine leichte Schmierblutung. Sind das nun meine "Tage" oder nur eine Hormonlaune? Soll ich heute abend mit der Pille anfangen oder musss ich auf eine richtige Blutung warten? Dachte nämlich immer, das dauert 6-8 Wochen, bis sich der Zyklus wieder eingestellt hat. Falls Dr. Bluni heute nicht mehr antwortet, weiss jemand Bescheid? Vielen Dank!!!! Jenny

Antwort auf: Monatsblutung wieder da? DRINGEND...

hall Jenny, nach dieser Zeit kann dieses natürlich auch die beginnende Zyklusblutung sein und mit dieser kann dann auch mit der Pille begonnen werden. Inwiefern solchen Symptomen/Beschwerden im Einzelfall aber eine andere, klinische Bedeutung zukommt, wird immer nur der Frauenarzt/Frauenärztin vor Ort beurteilen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2004