Frage: Monatsblutung wieder da? DRINGEND...

Hallo, die Geburt meiner Tochter ist nun knapp 8 Wochen her. Da es mit dem Stilen nicht geklappt hat, habe ich 5 Wochen lang abgepumpt, zum Schluss kam kaum noch Milch, habe also vor 2 Wochen damit aufgehört. Meine FÄ hat mir eine Micropille verschrieben, die ich mit Beginn der ersten Monatsblutung beginnen soll. Jetzt habe ich seit heute morgen eine leichte Schmierblutung. Sind das nun meine "Tage" oder nur eine Hormonlaune? Soll ich heute abend mit der Pille anfangen oder musss ich auf eine richtige Blutung warten? Dachte nämlich immer, das dauert 6-8 Wochen, bis sich der Zyklus wieder eingestellt hat. Falls Dr. Bluni heute nicht mehr antwortet, weiss jemand Bescheid? Vielen Dank!!!! Jenny

Mitglied inaktiv - 21.03.2004, 14:34



Antwort auf: Monatsblutung wieder da? DRINGEND...

hall Jenny, nach dieser Zeit kann dieses natürlich auch die beginnende Zyklusblutung sein und mit dieser kann dann auch mit der Pille begonnen werden. Inwiefern solchen Symptomen/Beschwerden im Einzelfall aber eine andere, klinische Bedeutung zukommt, wird immer nur der Frauenarzt/Frauenärztin vor Ort beurteilen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.03.2004



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

noch keine Monatsblutung nach der Geburt

Hallo ich habe mal eine Frage meine Tochter ist jetzt schon 4 Monate alt und ich hatte noch keine Regelblutung . Ist stille meine Tochter noch voll . Mache mir schon langsam gedanken den bei meinem Sohn hatte ich die blutung schon 3 Wochen nach dem Wochenfluss hatte . Schwanger bin ich aber nicht ! Danke schon mal für die Antwort . MfG Nicole


Monatsblutung

Lieber Dr. Blini, im 11/2007 habe ich entbunden, seitdem stille ich, jetzt zwar nicht mehr voll, aber gute 5 Monate voll. Ich habe immer noch keine Monatsblutung seid dem. Ist das normal? Hatte zwar Anfang Oktober mal 2 Tage eine ganz, ganz leichte Blutung doch seitdem nichts mehr. Mach mir dann doch schon Sorgen, bei der letzten Untersuchu...


Monatsblutung zu kurz?

Hallo Dr. Bluni Ist eine zu kurze Monatsblutung ein Hindernis zum schwangerwerden. Habe immer 1 Tag starke Blutung, danach 1 Tag normal u. dann noch ca 2 Tage Schmierblutung. Manchmal auch garnichts mehr.Habe Hashimoto , bin aber eingestellt.Hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Da die Monatsblutung danach aber noch einige Monate no...


Monatsblutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 13. 5. 2011 hatte ich eine Ausschabung in der 11 SSW. Danach hatte ich ca. 12 Tage leichte Blutung ( die letzten 5 Tage nur Schmierblutung). Mittlerweile geht es mir körperlich gut und treibe wieder Sport ( Joggen, Fahrradfahren, Walking). Ist Sporttreiben nach so einem Eingriff zu raten oder sollte ich noch ein ...


Schwanger trotz Monatsblutung?

Hallo am 1 Juli 2013 habe ich eine normale Monatsblutung gehabt 6 tage blutung tag 1-4 stärkere blutung nach tag 4-6 abklingende schmierblutungen ( so wie sonst auch immer) mein zyklus dauert 28 tage. meine periode kündigt sich mit unterleibsziehen und spannungen in den brüsten an, dies schon ca eine woche vor eintreten der periode. diesen...


FG ausbleiben der Monatsblutung

Guten Tag Herr Bluni Wenn nach einer FG die Monatsblutung ausbleibt, verschiebt sich der ES im nächsten Monat ? Eigentlich rechnet man ab 1.Tag Regelblutung 1.Tag Zyklusbeginn. Nun wenn aber die Regelblutung nicht kam, setzt später auch kein ES ein oder doch? Liebe Grüsse


Ausbleiben der Monatsblutung in der Pillenpause

Guten Tag, ich habe ca. 9 Jahre die Dreimonatsspritze erhalten. Seit Februar bin ich auf die Minisiston 20 fem umgestiegen. Diese habe ich auch regelmäßig eingenommen. Leider kam es jetzt so, dass ich nach meiner Pillenpause eigentlich am Donnerstag um 9 Uhr die Pille hätte nehmen sollen. Leider erfolgte die Einnahme erst Freitag 9 Uhr, sodass ...


chlormadinon zur einleitung der Monatsblutung?

Meine letzte Monatsblutung war Anfang Juli. Ich habe nun chlormadinon verschriebenbekomen, um die Blutung einzuleiten, da sie dies einemal nicht kam. Was ist aber, wenn ich schwwanger werden will? Und woran kann das liegen, dass meine Menstruation einfach dies einemal ausfällt?. bislang habe ich sie noch nicht.Ich binlaut ultraschall und Urin nicht...


Wann Monatsblutung nach Fehlgeburt?

Hallo, ich hatte leider am 31.08.2018 in der 5. SSW eine Fehlgeburt. Am 03.09.2018 war mein HCG-Wert nur mehr bei 1,7. Daraufhin meinte mein Frauenarzt, dass ich demnächst die Monatsblutung bekommen müsste. Bis heute ist die leider nicht gekommen. Muss ich mir Sorgen machen?


Schwanger trotz Pille, Monatsblutung und negativen Test möglich?

Hallo Ich mache mir große Sorgen schwanger zu sein aufgrund einer wasseransammlung in der Gebärmutter die meine Frauenärztin am 5.11 festgestellt hat und gemeint hat es könnte ein Schwangerschaft sein. Ich hatte 1 Monat davor mehrmals keinen richtigen Geschlechtsverkehr aber die Vorstufe davon sodass evtl. Präejakulat ausgetreten sein könnte. Ich ...