Frage: Milchbildung

Ich wollte gerne mal wissen,wann die Brust in einer Schwangerschaft anfängt Milch zu produzieren? Gruß Biene

Antwort auf: Milchbildung

hallo, dieses kann bei jeder Frau etwas anders verlaufen; meist ist es nicht vor der 20. SSW zu erwarten, dass die ersten Tropfen "Hexenmilch" zum Vorschein kommen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.07.2005

Antwort auf: Milchbildung

Hallo, das ist ganz unterschiedlich. Milch wird sowieso noch keine produziert, höchstens das Kolostrum (Vormilch). Bei manchen Frauen treten davon schon ab der 21. Woche einige Tröpfchen aus, bei einigen viel später und bei manchen erst unmittelbar nach der Geburt des Kindes. Alles ist normal und okay, und hat nix mit der späteren Stillfähigkeit zu tun.