Frage: Mangelerscheinung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger und vor drei Tagen begann eine merkwürdige Missempfindung, wenn es denn eine ist. Ich habe den ganzen Tag im Mund ein ausgeprägtes Kältegefühl, als wenn ich gerade einen Minzkaugummi essen würde obwohl ich nichts der gleichen zu mir nehme. Das Gefühl war anfänglich nur an der Zungenspitze und heute ist es bis zum Rachen ausgebreitet und wird intensiver. Meine Frauenärztin nimmt das irgendwie nicht ernst und mir kommt das alles etwas merkwürdig vor und ich vermute einen Mangel. Ich erinnere mich das schon einmach gehabt zu haben und es ging nach doch einiger Zeit allein weg. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine es war ebenfalls in der Frühschwangerschaft mit meiner heute einjährigen Tochter. Damals bin ich damit nicht zu einem Arzt gegangen weil ich es nicht ernst genommen habe. Dieses mal stört es mich wirklich sehr und ich würde gern wissen was es ist. Ist es eine Missempfindung auf Grund eines Mangels oder kann es von einer defekten Zahnfüllung kommen? Habe jedoch keine Zahnschmerzen. Ich habe keine neue Zahnpasta oder etwas der Gleichen und nehme Folio ein mit Jod und B12, was ich aber schon seit Kinderwunsch tue. Sonst gibt es Gemeinsamkeiten heute und damals dass ich mit Schnupfen und teils Sodbrennen kämpfe, gegen das ich aber nichts einnehme. Ich hoffe Sie können mir helfen. liebe Grüße

von purrcat am 18.09.2013, 13:09



Antwort auf: Mangelerscheinung?

Hallo, leider kann ich aus dieser Missempfindung so nichts klinisches ableiten und wüsste auch nicht, warum wir nun etwas dahinter vermuten sollten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.09.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mangelerscheinung in der Schwangerschaft?

Ich habe eine vier Monate alte Tochter und seit ca. 4 Wochen Schmerzen in den Beinen beim Aufstehen aus dem Bett o.ä. und Schmerzen in den Knien und Schultern. Kann es eine Mangelerscheinung durch das Stillen sein, also vielleicht Calziummangel o.ä. Kennt jemand solche Schmerzen aus der Stillzeit und kann mir einen Tip geben?


Mangelerscheinung?

Hallo, ich bin in der 25 SSW und habe seit Montag eine leicht belegte Zunge und wenn ich z.B. etwas mit Essig esse und Chips knabbere brennt die Zunge. Ich nehme täglich 1 Femibion und 2 mal Magnesium. Kann es sein dass ich einen Vitaminmangel habe? Pompi


Mangelerscheinung?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin seit heute in der 32. SSW. und hab folgende frage: Meine Fussnägel wachsen nicht mehr!Das hatte ich bei meiner ersten SS auch! Ich gehe mal davon aus,dass es eine Mangelerscheinung ist,da ich mir das sonst nicht erklären kann!Was könnte das sein?? Bei meiner letzten Blutuntersuchung (vor ca. 3 Wochen) war alles ...


Augenringe und Müdigkeit - Mangelerscheinung?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. SSW. Seit kurzem habe ich starke Augenringe, bin ständig müde und friere. Ich sehe richtig krank aus. Könnte das evtl. eine Mangelerscheinung sein? Ich nehme Folsäure und mein Eisenwert ist lt. FA okay.