Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Magnesium zur Beruhigung der Gebärmutter?

Hallo,
Bin in der 30.ssw. Habe einen sehr starken druck auf Muttermund, Kontraktionen und fast permanent harten bauch.

Wollte versuchen, es mit Magnesium zu lindern. Ist das sinnvoll? Wenn ja, wieviel mg darf ich denn bedenkenlos nehmen?

VIele Grüße

von motherly_love am 09.05.2014

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Magnesium zur Beruhigung der Gebärmutter?

Hallo,

das oral zugeführte Magnesium kann in der Tat zur Beruhigung der Gebärmutteraktivität beitragen. Dabei liegt die Tagesdosis bei etwa 300 mg/Tag und kann bei Bedarf gesteigert werden.

Ob das aber für Ihre persönliche Situation nun das richtige Mittel/Maßnahme ist, kann in jedem Fall nur ein Arzt vor Ort beurteilen.

Liebe Grüße

VB