Frage: Lokalanästhesie mit Lipotalon

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27 SSW und muss mich diese Woche aufgrund eines Hygroms am Finger einem kleinen chirurgischen Eingriff unterziehen. Lt. Aussage Chirurg sollten wir den Eingriff zeitnah durchführen, dies ist trotz der Schwangerschaft möglich. Er wird das Lokalanästhetikum Lipotalon verwenden. Meine Frauenärztin hat ihr OK zum Eingriff gegeben. Ist der Eingriff mit Lipotalon wirklich unbedenklich? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Ava

von Ava am 27.06.2017, 11:33

Antwort auf: Lokalanästhesie mit Lipotalon

Hallo, Prinzipiell ist eine solche Maßnahme mit einem Lokalanästhetikum auch in der Schwangerschaft erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.06.2017