Frage: Kosmetika in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin jetzt anfang der 12 ssw und bin mir unsicher bei der Verwendung von Kosmetikartikel. Vor allem beschäftigt mich die Anwendung meines Make Up's. Dieses enthählt u. a. Inhaltsstoffe wie CI77891, CI77491, CI 77492, CI 77288, CI 77163, CI77289 und CI77499. Der Hersteller ist Estee Lauder. Kann ich das Make Up weiterhin benutzen bzw. dringen die Stoffe tatsächlich durch die Haut ein und können meinem Baby schaden? Vielen Dank im Voraus! Freundliche Grüsse Mona

von Monalein am 08.05.2014, 15:47

Antwort auf: Kosmetika in der Schwangerschaft

Hallo Mona, es gibt bis heute keine Daten, die darauf schließen lassen, dass die im deutschen Fachhandel vertriebenen Kosmetika in irgendeiner Weise negative Auswirkungen auf das ungeborene Kind hätten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.05.2014