Frage: Kontakt mit Cytomegalie erkranktem Kind

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hatte in der Kita Kontakt mit einem Cytomegalie erkranktem Kleinkind (hat mir seinen Schnuller in den Mund gesteckt, so schnell konnte ich nicht reagieren). Ich habe am Tag drauf Symptome wie Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schnupfen, Halskratzen). In einer Woche habe ich einen Frauenarzttermin. Ist das ausreichend, um mit den Arzt darüber zu sprechen oder sollten man vorher einen Test machen, um ggfl mit Medikamenten reagieren zu können? Ich habe keine Immunität, bin in der 20. Schwangerschaftswoche.

von martha_79 am 29.08.2014, 13:49

Antwort auf: Kontakt mit Cytomegalie erkranktem Kind

Hallo, das wird in aller Regel ausreichen. Am besten stimmen Sie sich dazu mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2014