Frage: Könnte ich schwanger sein

Hallo Herr Bluni, Ich habe bereits eine 18 Monate alte Tochter und nehme momentan die Pille. Normaler Weise bekomme ich meine Periode immer pünktlich und für 7 Tage. In den letzten Wochen hatte ich viel stress. Habe die Pille aber regelmässig genommen und hatte keinen Durchfall oder Erbrechen und hab keine Medikamente genommen, die einfluss haben könnten. Diesmal waren es nur 3 Tage und das Blut war hell und weniger als sonst. Es endete prombt. Gestern, 4 Tage nach der Periode habe ich einen winzig kleinen, hellen Bluttropfen abgesetzt. Danach kam nichts mehr. Genau so einen Bluttropfen wie gestern hatte damals bei der Einnistung, als ich mit meiner Tochter schwanger war. Kann ich eventuell schwanger sein?

von Silberfee86 am 26.05.2016, 09:41

Antwort auf: Könnte ich schwanger sein

Hallo, Theoretisch ist es natürlich immer möglich. Wenn die Pille jedoch sehr genau eingenommen wurde und keine Einnahmefehler vorkamen, wird die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zumindest gering sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2016

Antwort auf: Könnte ich schwanger sein

Was sagt denn deine Glaskugel? Ehrlich, woher soll irgendjemand sagen können ob du schwanger bist? Mach einen Test nach Ausbleiben der Periode und gut ist. Du hast doch schon ein Kind und weißt, wie es läuft. LG Lilly