Frage: Kann ich schwanger sein?

Ich habe Ende April die Pille abgesetzt, zunächst kam mein Zyklus unregelmäßig, hat sich aber von 36, 34, 32 und zuletzt auf 30 einpendelt. Jetzt bin ich allerdings schon am 33 Tag, und habe keine Anzeichen meiner Periode. Seit Donnerstag bis heute habe ich viel cremigen weißen Zervixschleim. Freitag hatte ich auch richtige Krämpfe. Schwangerschafttest war gestern und heute allerdings negativ. Hatte Basaltemperatur gemessen, die war allerdings die ganze Zeit auf gleichem Niveau, so dass ich irgendwann aufgehört habe zu messen, da ich dachte, dass ich diesen Zyklus wohl keinen Eisprung hatte. Jetzt bin ich aber doch verwundert, da ich zuletzt ja immer kürzere Zyklen hatte. Kann ich schwanger sein?

von Neugierig-78 am 24.10.2016, 09:27

Antwort auf: Kann ich schwanger sein?

Hallo, Zumindest ist eine Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei negativem Schwangerschaftstest nach Ausbleiben der Menstruationsblutung gering. Und bei der Angabe zu den Längen des Zyklus ist es ja auch gut möglich, dass auch dieser einfach etwas länger dauert. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2016