Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Jodeinnahme bislang weggelassen wegen Übelkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich habe Jod in dieser Schwangerschaft bisher weggelassen, da ich das Gefühl hatte, dass Femibion mit Jod bei mir zu größere Übelkeit führt.

Ich bin in der 20. SSW und habe heute die Empfehlungen nochmal genau nachgelesen. Kann es dem Baby geschadet haben, dass ich Jod weggelassen habe? Soll ich ab heute Femibion mit Jod essen?
Ich kann auch in der Schwangerschaft keinen Schal oder ähnliches am Hals tragen. Kann dies ein Hinweis auf ein Schildrüsenproblem sein?

Viele liebe Grüße

Cornelia

von murmelfamilie am 15.10.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Jodeinnahme bislang weggelassen wegen Übelkeit

Liebe Cornelia,

nein, das wird es bestimmt meist nicht haben, aber Sie können - wenn sonst nichts dagegen spricht - jederzeit mit einem reinen Jodidpräparat wieder einsteigen, dass Sie dann aber bis zum Ende der Stillzeit einnehmen sollten.

Liebe Grüße

VB