Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Re: Ist der Kopfumfang zu klein????

Liebe Fernanda,

1. der Umfang des Kopfes liegt zu dem von Ihnen genannten Schwangerschaftszeitpunkt (36+4) in etwa zwischen 30,3-35,3 mm.

2. Insofern wären dann 30,8 mm an der unteren Grenze.

3. hier kommt es aber immer auch auf den Gesamteindruck im Ultraschall, den Verlauf und die Einschätzung Ihrer Frauenärztin/Frauenarztes an. Aber auch darauf, ob die Ausmessung sich gut einstellen ließ.

Stimmen Sie sich also bitte zunächst mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt dahingehend ab, wie sie/er die Situation einschätzt und ob sie/er eine Kontrolle (die zum jetzigen Schwangerschaftszeitpunkt ja gar keine klinische Konsequenz mehr hätte) in einem Zentrum für Präntaldiagnostik für sinnvoll hält.

Liebe Grüße

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 24.02.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft

Frage beantworten

Frage stellen

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.