Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
40 Wochen Wie soll das Baby heißen? Folio aus Ihrer Apotheke
 
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

 

Re: Ist der Kopfumfang zu klein????

Liebe Fernanda,

1. der Umfang des Kopfes liegt zu dem von Ihnen genannten Schwangerschaftszeitpunkt (36+4) in etwa zwischen 30,3-35,3 mm.

2. Insofern wären dann 30,8 mm an der unteren Grenze.

3. hier kommt es aber immer auch auf den Gesamteindruck im Ultraschall, den Verlauf und die Einschätzung Ihrer Frauenärztin/Frauenarztes an. Aber auch darauf, ob die Ausmessung sich gut einstellen ließ.

Stimmen Sie sich also bitte zunächst mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt dahingehend ab, wie sie/er die Situation einschätzt und ob sie/er eine Kontrolle (die zum jetzigen Schwangerschaftszeitpunkt ja gar keine klinische Konsequenz mehr hätte) in einem Zentrum für Präntaldiagnostik für sinnvoll hält.

Liebe Grüße

VB


von Dr. Vincenzo Bluni am 24.02.2013

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
 
Frage beantworten
 
Frage stellen
 
 
    Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Kleiner kopfumfang im us

Hallo! War heute beim Frauenarzt und beim Ultraschall war der kopfumfang sehr klein.der Kopf war immerschon etwas kleiner,aber konnte nur lesen ku 26+5 ich bin aber schon 30+1 die anderen Werte liegen bei 32+0 und der Computer hat nen Durchschnitt von 29+3 gerechnet. Mein Arzt ...

frauchen07   14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kopfumfang, klein
 

kopfumfang zu klein

hallo ich war heute beim frauenarzt und der hat gesagt das der kopg zu klein wäre. er hat zwar nicht gesagt das das jezt schlimm sei aber das ich alle vier wochen zum doupler muss. was kann ich tun damit der kopf besser wächst kann das sein weil ich zu wenig esse. denn ich ...

stella1274   21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kopfumfang, klein
 

kleiner Kopfumfang

Hallo! Ich war heute zur VU (38+4) und meine Ärztin hat nochmal ein US gemacht. Dabei ist rausgekommen , daß mein Baby einen Kopfumfang von nur 30cm hat. Sie hat nocheinmal nachgemessen weil es ihr sehr klein vorkam es hat sich aber bestätigt. Sie hat nichts negatives dazu ...

Rundermond   23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kopfumfang, klein
 

Magen nur Klein darstellbar!!

Guten Tag, Herr Dr. Bluni! Ich bin ende der 27. SSW und hatte heute einen Termin zur Feindiagnostik. Aufgrund einer Auffälligkeit an der Wirbelsäule, muss ich seit dem Erst- Trimester- Screenig (13.SSW), regelmäßig per Feindiagnostik kontrolliert werden. Bei der frühen ...

lunafee   19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein
 

ist mein baby zu klein?

Mache mir große Sorgen und zwar , vorige Woche war ich beim Frauenarzt und es war eigentlich alles ok nur sie hat die ssl gemessen und die war 2,2 cm anfang der 11 ssw - so nun meine Frage ist das nicht viel zu klein für die woche und muss ich mir jetzt Sorgen ...

suan09   11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein
 

Baby in der 32. Woche 10 cm zu klein

Meine Frau( 32.Ssw) hat mich gerade angerufen, dass sie bei ihrer Frauenärztin war. Die Ärztin sagte, dass das Kind 10 cm zu klein ist und 1600 g wiegt. Beim letzten Arztbesuch war noch alles in Ordnung.In 4 Tagen kann erst ein Doppler-Test gemacht werden und jetzt kann Sie noch ...

Spooner   11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein
 

eierbeutel/abszess kleine schamlippe

sehr geehrter herr doktor, seit ca 1,5 wochen habe ich an der außenseite der kleinen schamlippe neben der klitoris einen erbsen großen abszess der mit eiter gefüllt ist. ich war schon bei 2 ärzten die mir eine wundsalbe empfohlen haben, nach dem urinieren die scheide kalt mir ...

yvonnak   08.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein
 

Fruchtsack zu klein?

hallo ich mache mir unglaubliche sorgen ich bin rechnerisch ssw 5+4 am montag (ssw 5+2) war ich wegen leichten blutungen zur kontrolle im krankenhaus diese blutungen stellten sich als harmlose kontaktblutungen heraus also alles nicht so wild aber nach dem ultraschall sagte die ...

nadine251   06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein
 

KU zu klein ?

Guten Tag, meine Frau ist schwanger und bisher war alles prima. sie ist nun in der 24 Woche. Also 23Wochen und ein paar Tage. Nun waren wir beim Feinscreening. Alle Organe, Gesichtsform, Durchblutung etc ist normal. Auch die Nackenfaltenmessung verlief positiv vor ein ...

MikeRi   05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein
 

Baby zu klein?

Hallo Dr. Bluni, ich mache mir immer so sorgen.... Ich bin jetzt in der 29 ssw und laut Mutterpass liegt der kleine in SL lage ich spüre ihn aber immer nur kurz über dem schambereich nie über den Bauchnabel. Müsste ich die Tritte oder bewegungen nicht auch mal weiter oben ...

aprilmami2013   16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia