Frage: Hilfsmittel und meine unentspanntheit

Hallo Ich mache mir ja immer selber Stress. Ich weiß Vielleicht ein bisschen verständlich nach meiner Geschichte (elss und Sternchen 18ssw) Das Spermiogramm meines Mannes ist schlecht, zu wenige und zu langsam. Trotzdem wurde ich zweimal schwanger. Leider konnte ich ja keines der Kinder behalten, aber natürlich wollen wir ja eins. Wir benutzen Hilfsmittel, (ovus, Sex nach Plan) und dad pre seed gel. Mit dem gel wurde ich im zweiten Anwendung Zyklus schwanger. Kenne sie das? Wenn ja, was halten Sie davon? Eigentlich wollten wir es den zk wieder benutzen aber dazu muss ich ja eigentlich ovus machen. Aber ich bin schon voll genervt weil ich trotz Mens plötzlich positive ovus habe und heute beim gyn war und dachte hätte shcon eisprung, aber folikel zu klein, kein eisprung in Sicht (zt 5) Keine Ahnung was da los ist abee bin schon voll gestresst. Würde ja am liebsten Sex einfach nach Lust aber so ganz ohne Hilfsmittel haben wir ja keine Chance, wurde drei Jahre nicht schwanger. Haben Sie einen Tipp zum entspannen?

von girl am 07.04.2016, 17:11

Antwort auf: Hilfsmittel und meine unentspanntheit

Hallo, Zur eigenen Entspannung gibt es natürlich entsprechende Entspannungsübungen, Yoga in aller Regel auch dazu entsprechende Angebote in der Stadt. Dass die Qualität der Spermien angeht, so wird sich diese natürlich nicht positiv beeinflussen lassen und hier ist nach meinem Dafürhalten die Einschätzung des Kinderwunschexperten sicherlich die hilfreichste. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2016